Windabweiser

Musikrausch

eDacia-Genießer
Ort
Göppingen
Details
Dacia Spring 45 Essential
Sieht schon klasse aus. Werde ich mir in schwarz zulegen (passend zur Autofarbe) , sobald sich mein Finanzmitteldepot von den letzten 2 Monaten erholt hat. Hab etwas viel Geld in die Projekte für mein X gesteckt. Komme nur nicht dazu alles zu montieren. 🥴 Möchte es ja auch richtig machen und nichts hinschludern.
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Mittlerweile haben wohl alle Windabweiser von Climair eine ABE, damals war das nur rauchgrau.

Sogar die schwarzen sind mit ABE, hätte ich nie für möglich gehalten. :cool:
 

Martin Adler

eDacia-Kenner
Ort
Ochsenhausen in Oberschwaben bzw. Vorderösterreich
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CeNote-Blau+Look-Paket-Orange
Wir haben HEKO Windabweiser mit Klammern und Klebstoff montiert. Nach nunmehr einem Jahr löst sich der Kleber und die Windabweiser verrutschen, wenn ich das Fenster öffne.

Vermutlich werde ich doppelseitige Klebestreifen brauchen. Welche nehme ich dazu am besten? Oder gibt es dazu eine ganz andere Lösung?

Das Problem taucht auf bei zwei Springs und einem Duster.
 

Giovanni Conte

eDacia-Wissendurstiger
Ich habe die hier...


...und die werden nur gesteckt und halten bestens, siehe auch das Video...


(y)
 

Holstendorfer

eDacia-Erfahrener
Ort
Holstendorf
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
„Bonsi“ ohne CCS, Scheiben foliert
Hab heute meine schwarzen Windabweiser von ClimAir bekommen. Einbau war kinderleicht. Halten bombenfest, flattern nicht im Fahrtwind erzeugen auch wenig Windgeräusche.
Und, im Gegensatz zu Heko, haben die ClimAir eine ABE, was wiederum den TÜV freut 😁
 

Anhänge

  • IMG_3340.JPG
    IMG_3340.JPG
    147,2 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_3342.JPG
    IMG_3342.JPG
    128,1 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_3341.JPG
    IMG_3341.JPG
    178,1 KB · Aufrufe: 88

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Hab heute meine schwarzen Windabweiser von ClimAir bekommen. Einbau war kinderleicht. Halten bombenfest, flattern nicht im Fahrtwind erzeugen auch wenig Windgeräusche.
Und, im Gegensatz zu Heko, haben die ClimAir eine ABE, was wiederum den TÜV freut 😁
Und haben die gleiche "wet-look" Anmutung wie der Fahrzeuglack...
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Sagt Mal, macht ihr die eigentlich ab, wenn ihr durch eine Waschstraße fahrt? Oder lasst ihr die dran?
Sollten die Teile doch abkönnen?

Und nein, ich wasche mein Auto grundsätzlich nicht von Hand..
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Sagt Mal, macht ihr die eigentlich ab, wenn ihr durch eine Waschstraße fahrt? Oder lasst ihr die dran?
Sollten die Teile doch abkönnen?

Und nein, ich wasche mein Auto grundsätzlich nicht von Hand..
Meine sind auch immer dran und da passiert nichts....aber

*** ab hier Offtopic***

meine Stummelantenne auf dem Dach hat die letzte Waschanlage nicht überstanden :oops:....nach zig Wäschen ist er nun abgeschält worden, weil zu dünn und nicht immer von den Lichtschranken erkannt...war ein ziemlicher Aufwand, den wieder fest zu machen. (anderes Thema...mach ich mal auf, habe Bilder)
 
Oben