Wie soll ich anfagen ... Thema Ersatzteile

G

Gast2961

Guest
Einfach mal ne Frage / Gedankengang :
E Autos haben ja eher das Problem das sie bei Unfällen schneller wirtschaftlicher Totalschaden sind , da auch Neuteile nur sehr schleppend geliefert werden ...

ABER Teile wie Akkus, Motoren und all das andere Zeugs was aus solch einem Unfall unbeschadet überlebt müsste doch ansich eine Flut an gebrauchten Teilen ergeben ... zumindest rein theoretisch ...
denn ein Auto so komplett zu verschrotten wäre dumm ...

Ist mein Gedankengang falsch ?
Gibt es bereits Händler die sich auf sowas spezialisiert haben ... wo findet man solche Kontakte ...

Einfach nur so als Diskussionsansatz ...

Habt einen schönen Abend
 

Kernreiter

eDacia-Wissendurstiger
Ort
Bei Augsburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Silber mit Orange CCS 185/55R15
Du suchst am besten bei Google mit Schlachtfest bzw Dacia Spring Schlachtfest dann wirst du fündig.
So wurde schon vor dem Internet in Zeitschriften inseriert 😄

Mir sollte der Morgen eine Türe für meinen VW Passat bringen.



Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

 

Morla84

eDacia-Interessierter
Akku würde ich nicht aus einem unfaller nehmen wollen. Schieb ich Paras :p

Früher jeden Samstag aufm Schrottplatz verbracht, leider mittlerweile fast unmöglich. Aber die ganzen (online) Börsen haben ab und an Schlachter Angebote. Dank global sind Teile auch gut im Ausland zu ordern 😉

Edith Anderseits viele reparieren nicht mehr selber und darum geht viel 'schrott' direkt in die Presse.
 
G

Gast2961

Guest
Du suchst am besten bei Google mit Schlachtfest bzw Dacia Spring Schlachtfest dann wirst du fündig.
So wurde schon vor dem Internet in Zeitschriften inseriert 😄

Mir sollte der Morgen eine Türe für meinen VW Passat bringen.



Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

damals hatten wir die lokalen Wochenblättchen , die wir als Schüler noch ausgetragen haben um unser Taschengeld auf zu bessern und CB Funkt ;)
 

Empfohlene Communitys



Oben