Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neueste Aktivitäten
Marktplatz
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Startseite
Foren
Dacia Spring Allgemein
Dacia Spring Umfragen
Wer interessiert sich für einen Frunk für den Spring ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Jürgen, post: 26109, member: 418"] [USER=1103]@peterspring[/USER] . Ich vermute das 3D-Druckmaterial ist PLA. Das ist sehr spröde und lässt sich schlecht bearbeiten. Z.B. Bohren. Außer Schleifen geht eigentlich nichts. Außerdem ist der Druck nicht gerade gut geworden. Ich glaub auch das die Fülldichte recht niedrig gewählt wurde. Daher franzt alles so aus. Für so was verwende ich PETG. Ist stabiler, gleichzeitig aber auch nicht so spröde. Die mechanische Bearbeitung find ich recht gut. Allerdings sollte man auch hier eine hohe Fülldichte wählen. Ich würde mal sagen, so 60% bis 80 %. Optimal wäre ABS. Das lässt sich aber nur schwer drucken. Und es stinkt wie Hölle und die Dämpfe sind sehr ungesund. Die mechanische Bearbeitung ist aber sehr gut. Daher mein Kompromiss, PETG. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Startseite
Foren
Dacia Spring Allgemein
Dacia Spring Umfragen
Wer interessiert sich für einen Frunk für den Spring ?
Oben