Wer hat noch n Tesla???

Nur so kann man Tesla bewegen an der Preispolitik was zu ändern
Find ich gut das die Teslafahrer sich da einig sind
Übrigens würde ich mich mit den Spring dann am Supercharger stellen statt zu warten , das bissel Strom was er braucht macht dann vielleicht 2-3 Euro mehr aus.
PS Am Supercharger kannst du nur CCS Laden kein AC

Moin,...hast aber das Gefühl du sitzst in einem dünnen Plastikbecher
Letztens beim Tür-Spring zuknallen das Gefühl gehabt, dass sich das Dach dabei anhebt..🤔
Wenn du Tesla als dünnen Plastikbecher bezeichnest, ist dann der Spring Frischhaltefolie?

Versteht mich bitte nicht falsch: Ich mag beide(ST=Spring&Tesla) seeehr.
Im Spring werden wir 30Kkm/Jahr abspulen.
Hätte Tesla Bidirektionalität im Angebot, würde ich vermutlich sogar Kredit dafür aufnehmen🌞

Wir fahren seit 2008 zwei Teslas von Koga Miyata. Eimal ca. 12000km einmal 4200km
Ich dacht zuerst bei Koga Miyata an eine jap. Tuningfirma für Tesla😂

Respekt für die Kilometer(y)👏:
1681118654922.webp

Tesla hatte ja wohl die ersten "vernünftigen" E-Autos, wenn man das so sagen kann.
Ich fand das damals schon ein "geiles" Auto und hätte - sofern ich es mir hätte leisten können, statt einen Ferrari als Zweitwagen, dann eher einen Tesla gekauft. Leider bin ich nicht so überfinanziert..

Was mich persönlich an Tesla stört, sind zwei Dinge:
  1. Die permanente Überwachung des Fahrzeugs (ich erinnere nur an die derzeit kursierenden Gerüchte mit Kameraaufnahmen, über die sich Tesla-Mitarbeiter lustig machen) und
  2. Die fehlenden, mechanischen Einstellmöglichkeiten. Also dass man vieles nur über den zentralen Screen einstellen kann, was wir bei Spring noch manuell mit tastbaren Dreh- und sonstigen Reglern steuern können.

Wie kommt man an einer Probefahrt mit einem Tesla? Bzw. wo leiht man sich einen am günstigsten? Bin einfach nur neugierig

Wie kommt man an einer Probefahrt mit einem Tesla? Bzw. wo leiht man sich einen am günstigsten? Bin einfach nur neugierig
Nextmove, Sixt, am besten mal nen Bekannten, Kumpel oder möglichen Verwandten fragen?

Im Verleih sind die gedrosselt im kick Down
Damit die jungen Leute keinen Unfug machen
Hat aber trotzdem noch genug wums
Viel Spass
Quasi 🦓Tesla handzahm gemacht🥰
Wie erlebt ein gewohnter Teslafahrer eigentlitsch den Plaidantrieb?
Den haben sicher hier die wenigsten noch nicht erfahren🤤
Das wäre ja auch noch mal ne Schippe drauf🎢🥳

Quasi 🦓Tesla handzahm gemacht🥰
Wie erlebt ein gewohnter Teslafahrer eigentlitsch den Plaidantrieb?
Den haben sicher hier die wenigsten noch nicht erfahren🤤
Das wäre ja auch noch mal ne Schippe drauf🎢🥳

...durch den Allrad Antrieb bricht der Wagen nicht aus, ist extrem stabil, auch bei maximalen Kickdown..., und da ist die Beschleunigung schon echt heftig ... !

:LOL:

Kommt auch etwas drauf an welchen Tesla man hat. Mein MY LR gehört eher schon zu den "langsameren".

Wenn ich andere fahren lasse, stell ich anfangs immer Lässig ein, dann beschleunigt er schwächer und träger. Später stell ich dann auf normal. Viele finden dass man dann beim Beschleunigen einen Tritt ins Kreuz bekommt. Die Verbrennerfraktion ists nicht gewohnt dass es unmittelbar nach vorn geht, wenn man drauf latscht. 🤣

Naja, eigentlich ist er mir schon wieder zu langsam. Man gewöhnt sich halt schnell daran. 🤪

Kommt auch etwas drauf an welchen Tesla man hat. Mein MY LR gehört eher schon zu den "langsameren".

Wenn ich andere fahren lasse, stell ich anfangs immer Lässig ein, dann beschleunigt er schwächer und träger. Später stell ich dann auf normal. Viele finden dass man dann beim Beschleunigen einen Tritt ins Kreuz bekommt. Die Verbrennerfraktion ists nicht gewohnt dass es unmittelbar nach vorn geht, wenn man drauf latscht. 🤣

Naja, eigentlich ist er mir schon wieder zu langsam. Man gewöhnt sich halt schnell daran. 🤪

...daran kann ich mich nicht gewöhnen... !

Ich schwimme ja meistens nur mit, laß mich gleiten, aber bei Autobahn Auffahrten ist der Kickdown immer wieder der absolute Hammer..., wie ein Windenstart im Segelfugzeug in den ersten 2 Sekunden, wobei es im Tesla, T3 Dual Motor, aber immer noch weitergeht.

Der Kickdown haut Dich auch noch bei 140 km/h in den Sitz, also mit dem hier...

Aber für die Stadt reicht der Spring total... :love:

Was sagt eine Schnecke die auf einer Schildkröte reitet?
Hui!!! .... Tesla ist aber auch schnell 😳
...ich hätte schon heute eine "kontaktlose" Probefahrt antreten können ... hört sich an als müsste man nur im Auto Platz nehmen und das Auto übernimmt das Fahren 😋
Wurde auch gefragt wann ich kaufen möchte...nun ja, erstmal nicht...aber ich glaube ich könnte einen direkt mitnehmen. Hoffentlich werden sie in 8 Jahren günstiger.

Was sagt eine Schnecke die auf einer Schildkröte reitet?
Hui!!! .... Tesla ist aber auch schnell 😳
...ich hätte schon heute eine "kontaktlose" Probefahrt antreten können ... hört sich an als müsste man nur im Auto Platz nehmen und das Auto übernimmt das Fahren 😋
Wurde auch gefragt wann ich kaufen möchte...nun ja, erstmal nicht...aber ich glaube ich könnte einen direkt mitnehmen. Hoffentlich werden sie in 8 Jahren günstiger.

"......ich hätte schon heute eine "kontaktlose" Probefahrt antreten können ... hört sich an als müsste man nur im Auto Platz nehmen und das Auto übernimmt das Fahren", das ist natürlich Quatsch, autonomes Fahren ist von Tesla in Deutschland nicht freigeschaltet, aber natürlich schon voll implementiert.

Was aber jetzt schon freigeschaltet ist, seinem Vordermann zu folgen, nicht in der Spur, aber in der Abstandskontrolle, ist schon beeindruckend, denn damit werden Auffahrunfälle unmöglich, Generationen besser, präziser, sanfter, als in von mir gefahrenen VWs, oder Audis.

Für längere Strecken einfach Spitze, aber auch einfach in der Stadt unschlagbar.

...daran kann ich mich nicht gewöhnen... !

Ich schwimme ja meistens nur mit, laß mich gleiten, aber bei Autobahn Auffahrten ist der Kickdown immer wieder der absolute Hammer..., wie ein Windenstart im Segelfugzeug in den ersten 2 Sekunden, wobei es im Tesla, T3 Dual Motor, aber immer noch weitergeht.

Der Kickdown haut Dich auch noch bei 140 km/h in den Sitz, also mit dem hier...

Ui, die preisliche Kluft zw. Model 3 & Y wird wieder größer: Zuerst ca. 1K€ Unterschied nun wieder gut 3K€..
Entweder energieeffizienter unterwegs mit dem 3er oder viel rückenfreundlicher mit dem Y:unsure:Portemonnaie und Vernunft schreien mich an: Spring❣️sei zufrieden‼️

IMG_20230516_142300.webp

Was ist mit "kontaktlos" gemeint?
Mir ist schon klar das damit nicht das autonome Fahren gemeint ist.

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben