Welche Ladeleistung bei Lidl Typ 2, 22kw

H.P.

eDacia-Wohlwollend
Einfach die Tesla App installieren, Kreditkarte oder Paypal hinterlegen und ab zum Hypercharger.
Geht ohne Karte an der Säule und ist oft sogar günstiger wie die Konkurrenz.
Klappt bei mir bis jetzt reibungslos und ich komme meistens in ein nettes Gespräch mit Tesla Fahrern.
 

masahuku

eDacia-Interessierter
Ort
Rendsburg
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS
@-dP-
es geht wohl nur mit Visa, wenn man die Option Wallet Special Visa bei Services & Kosten wählt, dann kostet es wirklich 35 Cent pro kWh. Die Angaben mit 10 kWh bedeuten den durschnittlichen Preis pro 10 geladene Kilowattstunden, abgerechnet wird aber ganz genau nach tatsächlichem Verbrauch.
Grüße,
masahuku
 

masahuku

eDacia-Interessierter
Ort
Rendsburg
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS
@H.P.
Da hatte ich gerade am WE einiges erlebt - am V3 Supercharger in Kaltenkirchen ging alles reibungslos,
dafür später in Meck-Pom in Süderholz und Gützkow, wo es nur die V2 Supercharger gibt, wollte das Aufladen zum Verrecken nicht klappen, jeweils 2 bzw. 3 Ladesäulen ausprobiert - keine hat sich zum Starten vom Ladevorgang überreden lassen. Und das mit fast einstelligem Ladezustand des Akkus - da wird es einem plötzlich bisschen anders...
Grüße,
masahuku
 

ivhp

eDacia-Erfahrener
Hatte ich mal mit Kreditkarte gemacht. War schön teuer (kann sich heute relativiert haben) und ich konnte das Laden nicht ohne Telefonsupport beenden. War aber auch nur ein Notfall, weil nix anderes in Reichweite war. Seitdem sind die Routen besser geplant und ich meide Zapfsäulen mit Benzingeruch...
Ich plan absichtlich Aral Hypercharger ein.
Sind dann meist gleich 12 säulen nebeneinander, Preis sind die Autobahn typischen 60ct,laden startet und stoppt problemlos mit dem Bedienfeld.
Ladevorgang erscheint sofort in der ADAC / EnBW Mobility App.

Screenshot_20230928-230723_Gallery.jpg
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Ich plan absichtlich Aral Hypercharger ein.
Sind dann meist gleich 12 säulen nebeneinander, Preis sind die Autobahn typischen 60ct,laden startet und stoppt problemlos mit dem Bedienfeld.
Ladevorgang erscheint sofort in der ADAC / EnBW Mobility App.

Anhang anzeigen 10208
Ja, ist wohl auch eine Entwicklung drin. Die Aral Pulse in der Anfangszeit des Springs, von der ich sprach, war mein erstes und einziges negative Erlebnis beim Laden. Die ADAC Karte hatte das Terminal nicht angenommen und mit der Kreditkarte hat es, glaube ich, um die 80 cent gekostet. Das war aber zu einer Zeit, als ich in der Heimatstadt noch kostenlos laden konnte... 60 cent sind ja für heutige Verhältnisse geradezu normal 🫣. Aber seitdem bin ich nicht mehr in die Verlegenheit gekommen, Aral nochmals zu testen.

Vielleicht musste der spring sich auch erstmal in den Kommunikationshandler diverser Lader durchsetzen. Schließlich durfte ich mit der Kreditkarte auch den Ladevorgang dreimal starten. Von Ladesäulen, die den Spring heute nicht annehmen, höre ich mittlerweile kaum bis gar nichts mehr. Am Anfang gab es da schon öfter Mal ein Problem.
 

Ginnychen

eDacia-Interessierter
Ort
Münster
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2023
Details
Expression, CCS
von so einem kostenlosen Laden ist auf der Homepage nichts zu finden, lediglich von 50% Rabatt bei DC Laden, bis zum 01.10, auf Grund des 50 jährigen Jubiläums
Na super, also sobald ich meinen Spring bekomme, wird das Laden bei Lidl wieder teurer???
Ich hatte gehofft dass der Rabatt noch länger gilt. :(
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Tröste dich, ich hab meinen jetzt über ein Jahr und hab noch kein einziges mal bei LIDL laden können.

Die meiste Zeit standen schon andere da und wie mal frei war, funktionierten die Säulen nicht.

Betrachte es von der Seite, dann ist das Rabattende auch egal. ;)
 

springmarc

eDacia-Begeisterter
Ort
Hotzenwald
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2023
Details
Ohne Leder sitze, ccs
Na super, also sobald ich meinen Spring bekomme, wird das Laden bei Lidl wieder teurer???
Ich hatte gehofft dass der Rabatt noch länger gilt. :(
Vor einem Jahr war es noch anders, da konnte man bei Kaufland Lidl etc gratis laden bzw 1h was am Schnellader reichte um den id3 voll zu machen aber es standen meist immer die gleichen Tesla Fahrer an der Säule, wo nur am laden waren und nicht am einkaufen
 

Gurke

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Ich hätte mal ne doofe Frage, wenn ich mit einer App über Handy lade, habe ich ja meine Visa Karte oder MasterCard hinterlegt. Brauch mein Handy die Bezahlfunktion wenn ich dann über die App laden will oder geht das dann auch so?

Ich habe meinem Handy und dem Netz-Empfang unterwegs nicht getraut und immer die Karte genommen. Es müsste aber auch nur mit app gehen, zB mit der EnBW Mobility App.
 

masahuku

eDacia-Interessierter
Ort
Rendsburg
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS
Ich hätte mal ne doofe Frage, wenn ich mit einer App über Handy lade, habe ich ja meine Visa Karte oder MasterCard hinterlegt. Brauch mein Handy die Bezahlfunktion wenn ich dann über die App laden will oder geht das dann auch so?
Wenn Du NFC meinst, dann ist die Antwort "nein". Man muss allerdings die Zahlung per Kreditkarte oder per Lidl-App noch bestätigen, meist per PIN. Und dazu ist der (vernünftige) Empfang nicht verkehrt.
 

planlos

eDacia-Erfahrener
So hab mir mal die Sachen angeschaut, bzw die App Moovility.
Wenn ich die auf Wallet Visa Spezial stelle müsste ich ja mit meiner DiBa Visa Karte
zu Ziel kommen.

lg
 

LarsTragel

eDacia-Wohlwollend
Servus,

wer eine richtige Visa KREDITKARTE sucht, holt Euch die Barclays oder Hanseatic Visa Karte.
Beide kostenlos, aber vor dem erstmaligen Benutzen die Rückzahlungsrate auf 100% stellen, danach wird immer der getätigte Umsatz in ca. 6 Wochen vom hinterlegten Referenzkonto eingezogen. Ansonsten keine Gebühren oder Mindestumsatz von nöten.

Mit der Ing Diba Debit Visa, hatte ich öfters Probleme beim zahlen, vor allem im Euroausland beim Tanken, wenn ein Verfügungsrahmen gebucht werden sollte.

Noch ein kleines Gimmick, mit der Hanseatic Visa könnt Ihr Gebührenfrei in Fremdwährung abheben zum Tages aktuellen Umrechnungskurs in nicht Euroländern.

Mein Beitrag soll keine Werbung sein, sondern ist ein Erfahrungsbericht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Manfred-S

eDacia-Interessierter
von so einem kostenlosen Laden ist auf der Homepage nichts zu finden, lediglich von 50% Rabatt bei DC Laden, bis zum 01.10, auf Grund des 50 jährigen Jubiläums
und tatsächlich nur beim DC-Laden. mit AC gibt`s kein Jubelpreis.
Und Vorsicht auf den Parkplätzen mit Überwachung:
max. Parkdauer 90min.
Die Überwachungsfirma schickt automatisiert das Ticket, ohne Ausnahme für E-Lader.
 
Oben