Welche Felge hat eine Freigabe für Winterreifen?

Springbreak

eDacia-Neuling
Fahrzeug
Dacia Spring
Modell
Extreme Electric 65
Modelljahr
2025
Details
CCS, mobile Wallbox
Hallo zusammen,

ich möchte mir für den Spring 2 einen Satz Winterreifen zulegen. Den Originalsatz Sommerreifen ab Werk möchte ich gerne aufgezogen behalten. Gestern sagte mir mein Reifenhändler des Vertrauens, dass es aktuell noch keine technische Freigabe für Felgen von Drittanbietern gibt. Demnach hätte ich jetzt die Wahl auf Allwetterreifen umzurüsten oder die Sommerreifen abzuziehen und Winterreifen drauf mit der Hoffnung einen gebrauchten Satz Originalfelgen zusätzlich im nächsten Frühjahr zu kaufen.

Hat jemand vielleicht doch einen Tipp für eine zugelassene Felge eines Drittanbieters? Wie gesagt, es geht um den Dacia 2.

Viele Grüße!

MK ist ja nun nicht so weit weg.
Vllt Spreche ich eher aus meiner Außendiensttätigkeit heraus. Egal.
Wegen mir, kannst du meine Felgen haben. Geschenkt.

Edit:
Vercheckt. Hast ja den Spring 2. Weiß gar nicht, ob die Felgen vom 1er passen/zulässig sind.

Moin, erstmal vielen Dank für das tolle Angebot. Aber genau da liegt das Problem. Beim 1er ist das Thema durch, beim 2er -wohl- nicht. Ich warte mal ab, was noch an Rückmeldungen kommt. Eventuell frage ich auch direkt bei Dacia nach und komme- wenn es passt- gerne auf dein Angebot zurück.

Schau mal auf reifen.com. ich habe da HSN 8212 und TSN AFG00027 von meinem Spring 2 eingegeben. Dort bekomme ich Winterkompletträder angezeigt.

Vielen Dank für den Hinweis. Ich gehe später mal auf die Seite und gehe damit zu meinem Händler. Ist ne kleine Klitsche und da soll er seine Chance bekommen.
Guter Plan!
Die „kleine Klitsche“ wird sich über den Auftrag sicher freuen und - meine Erfahrung - sich dann auch bei zukünftigen Eingriffen bemühen, einen attraktiven Preis anzubieten.
Das ist keine Ironie.
Ich wünsche Dir und der kleinen Klitsche, das Ihr so ein langjähriges, vertrauensvolles Verhältnis aufbaut (oder bereits habt)👍🏼

Danke! Haben wir. Er weiß zwar nicht immer sofort genau, wo die Reifen sind. Dafür zahlen wir Nix fürs Einlagern. Ein wenig schrullig aber zuverlässig. Ne Type halt. Schönen Abend!

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben