Welche Fahrzeuge seid Ihr bisher gefahren?

cynomolgus

eDacia-Erfahrener
Na klar - ein jeder hat mal angefangen. Worauf gelernt? Was am liebsten gehabt? Welches Auto hat Spuren im Leben hinterlassen? Von Wassereinbruch im Käfer bis... übernachtet im Opel. Vielleicht noch Schlimmeres auf der Rückbank - aber natürlich nicht im Spring.. 😁
Ich habe es immerhin mit sagenhaften 1.7 PS von Berlin bis Jugoslawien (das gab es noch) geschafft und zurück. Sogar mit Großglockner - Hochalpenstrasse. Das war 1974.
Und mit einem 15 PS Deutz fast im Gebirge abgestürzt. !981.
🙂
davon gibt es hier sicher mehr.

Zuletzt bearbeitet:
mein erstes Auto ist tief in meinem Erinnerung verwurzelt (ist ja so wie die erste Liebe :sneaky:)
war ein Ford 20 M P7 - V6 mit Lenkradschaltung und durchgehender vorderer Sitzbank. Nach 1,5 Jahren war er dann mit Motorschaden ein Fall für den Schrott. Hat aber einen Mordsspass gemacht

17M.JPG

mein erster war ein VW - Käder 1303 LS mit satten 45 PS. Alles ähnlich dem Spring, manch anderer Forums-Mitglieder, mit ständig ausfallender Heizung, oder wenn sie dann mal lief bruzzelig und abgaslastig.
Dank des hohen Verbrauchs, etwa die Reichweite des Springs im Winter und ähnlich wertsteigernd für 650 DM gekauft und für 1950 DM nach zwei Jahren verkauft
VW Käfer 1303_009.webp

Leider kein Foto mein 1 Opel Manta
Der erst zugelassene in unserer Stadt , bis jetzt ca 50 Auto ja mit zweit wagen .
Dann im Job vom lkw unimog auflieger 40 Tonnen und Sonderfahrzeuge

Da gebe Ich dir recht ich glaub der nannte sich.RS
Leider hab ich den nach ca 25-30 bei einem Suzuki Händler auf dem Schrott gesehen . Das war schon hart . Den hätte ich heute gerne wieder

Vom Albtraum eines jeden Schraubers Peugeot104 zum 1303 S Käfer diesen hatte ich 79 gekauft und 82 nach der Bundeswehr mit Gebrauchtteilen von Riechert und Sauer&Sohn auf 90 Ps gebracht. War echt geil wie der ging, allerdings dank der 2 Doppelvergaser 15 L brauchte.😍😎

Fahrschulwagen war irgendein Peugeot.
Erstes Führerscheinjahr mit Subaru Libero und Ford Transit Euroline.
Erstes eigenes Auto Nissan Sunny 1,6 SLX. 74 PS bei kaum Eigengewicht - da ging schon was :)

Käfer 1200, Golf I Diesel, Golf II 1.6 Benziner, Golf II GTD, Golf III Diesel, DB 190 2.5D, Audi 80D, Audi A3 1.6D, Audi A3 2.0D, Audi Q5 2.0D Quattro, z.Z. Audi Q2 1.6D Automatik und Dacia Spring Comfort

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben