Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Startseite
Foren
Dacia Spring 1 (2021)
Dacia Spring 1 Interieur
Wechsel Innenraumfilter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Spreewaldgurke, post: 85402, member: 1402"] Ich habe zwar jetzt noch 4,5 Jahre Garantie aufgrund einer Zusatzversicherung die man mir bei Kauf anbot. Allerdings habe ich jetzt, da die Werkstatt bereits 2 x versuchte den Mangel mit sinnlosen Arbeiten zu beheben, Anfang des Monats eine Frist zur Mängelbeseitigung bis zum Ende des Monats (31.0823) per Einschreiben an Dacia und an den Händler gesendet. Es reagiert wie vermutet niemand. Ein Mitarbeiter (Herr Oldenburg) Renault-Deutschland rief mich sogar freundlich an, ob ich ein Problem hätte und ob die Reparatur/Mängelbeseitigung o.k. gewesen sei. D.h. die wissen überhaupt nicht, dass der Mangel durch das Einkleben der Antriebswelle nicht beseitigt wird und wollen im Rahmen einer Zufriedenheitsumfrage auch noch wissen, wie zufrieden man mit dem Service ist. Das ist entweder frech, Verarsche oder völlige Dummheit denn mir kann keiner erzählen, dass der Mangel meines Fahrzeugs bei Renault/Dacia-Deutschland nicht gespeichert und bekannt ist. Meine Vermutung: Die sitzen das Ganze aus und bieten mir dann gegen Zahlung der Nutzungsentschädigung noch 5000 € im günstigsten Falll an. Dann hab ich für die Nutzung für 1,5 Jahre 17.000 € bezahlt. Ein gutes Geschäft für DACiA denke ich. Nach Auskunft von Renault-König dürfe man den Fehler nur in der Art und Weise angehen oder "beseitigen" wie es der Hersteller den Werkstätten vorschreibt. Wenn das so ist, dann weiß man also bei DACIA sehr wohl, wo der Haken ist und gibt völlig sinnlose Arbeitsanweisungen zur Mängelbeseitigung heraus, die nichts kosten dürfen. Dafür bringt man sein Fahrzeug dann 2 Tage in die Werkkstatt und fährt mit ÖPNV um danach mit demselben Problem konfrontiert zu sein, wie zuvor. Eine Leihwagen erhält man nicht weil gem. Mobilitätsgarantie ja keine Fahruntüchtigkeit vorlag oder abgeschleppt werden musste und die Reparatur nicht länger als 3 Monteur-Arbeitsstunden kostet. Also kann man sich die Mobilitätsgarantie auch gleich wo hinstecken. Ich vermute mal ganz stark, dass die Aussage meines Neffen (Kfz-Meister) zutrifft und die Ursache im Getriebe liegt und daher eine Rückrufaktion für DACIA völlig inakzeptabel ist, weil sie dann mit dem Verkauf des Autos letztlich Verluste machen. Insofern kann ich nur jedem raten, ebenfalls per Einschreiben eine Frist zur Mängelbeseitigung zu setzen. Am besten wäre es, wenn es eine Liste von Betroffenen gäbe in die man sich einträgt, damit man mal einen Überblick bekommt, wie viele Spring betroffen sind. So wird man immer als "Einziger" hingestellt und hat ein Nachweisproblem, dass der Fehler schon im Auto eingebaut war denn nach 6 Monaten tritt die Beweisumkehr ein. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Startseite
Foren
Dacia Spring 1 (2021)
Dacia Spring 1 Interieur
Wechsel Innenraumfilter
Oben