Wechsel / Erweiterung " Fuhrpark" mittels Renault R4

Daß dieser Konzern es nicht mal schafft seine Werkstätten zu vernetzen. Was nutzt dieses Europa wenn dennoch die simpelsten Vernetzungen nicht klappen?
Renault (Firma) ist UNGLEICH Europa (Staatenverbund) 😉

Eine zweckmäßig international vernetzte Firma sollte das so oder so hinbekommen.
Für firmeninterne Standards sorgt ausschließlich der Konzern.

Da muss nicht auf mein liebes Europa geschimpft werden🥰

Eine zweckmäßig international vernetzte Firma sollte das so oder so hinbekommen.
Wenn es denn nur so wäre,
bei unseren in zwei Staaten ( auf 30 km Entfernung ) zugelassenen Fahrzeugen
rasselt es immer wieder mal bei Garantieangelegenheiten bei den Landesgesellschaften
das einem Angst und Bange wird

Renault (Firma) ist UNGLEICH Europa (Staatenverbund) 😉

Da muss nicht auf mein liebes Europa geschimpft werden🥰
Hast ja Recht! Aber es fällt mir halt bei so vielen Dingen auf. Allein die Ummeldereien von Fahrzeugen oder Anhängern innerhalb der EU. Da wäre noch viel Vereinfachungspotential. Ausbildungsunterschiede zwischen den Staaten und und und.

Allein die Ummeldereien von Fahrzeugen oder Anhängern innerhalb der EU
COC vorausgesetzt funktioniert es von Frankreich nach Deutschland ( zumindest bei uns ) ohne Probleme
Man nehme den originalen Kaufvertrag und melde das Fahrzeug eben in Deutschland an,
die Behörde zieht den französischen Fahrzeugschein ein und meldet das Fahrzeug mit sechs Monaten Verzögerung in Frankreich ab, einer eigenen französischen Abmeldung bedarf es nicht, Abmeldung bei der Versicherung erdfolgt unter Kopie des dann deutschen Fahrzeugscheins

Gilt für Gebrauchtfahrzeuge die mind 6 Monate alt und 5 000 km haben

COC vorausgesetzt! Haben viele ältere Fahrzeuge nicht.

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben