Wasserschaden im Kraftfahrt-Bundesamt in Flensburg, alle Punkte gelöscht

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

G.R.

eDacia-Wissendurstiger
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Wasserschaden im Kraftfahrt-Bundesamt in Flensburg nach Sturmflut: Alle Punkte im Computersystem gelöscht (der-postillon.com)

Die Sturmflut an der Ostseeküste hat in der Nacht von Freitag auf Samstag große Schäden angerichtet. Wie soeben bekannt wurde, ist auch das Kraftfahrt-Bundesamt in Flensburg betroffen. Dort drang Wasser in das Rechenzentrum ein und legte das gesamte Computersystem lahm. Nach Angaben der IT-Abteilung des Kraftfahrt-Bundesamtes sieht man sich nicht in der Lage, die Daten wiederherzustellen. Aus diesem Grund werden sämtliche Punktekonten deutscher Autofahrer zunächst auf null zurückgesetzt. Personen, die Punkte in Flensburg angesammelt haben, werden gebeten, sich selbstständig zu melden und ihren Stand durchzugeben. Die Punkte werden dann händisch ins System eingetragen, so die Behörde weiter.
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Immer wieder nett was der Postillion so meldet, hat aber schon mal bessere Beiträge gebracht. 😇
 

springmarc

eDacia-Begeisterter
Ort
Hotzenwald
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2023
Details
Ohne Leder sitze, ccs
Ist heute erster April? Ich habe zwar keine aber ich würde mich garantiert melden... Als selbständiger muss man eine Datensicherung machen etc damit das Finanzamt zur Not alles prüfen kann aber die auf dem Amt müssen das glaub nicht machen 🙈
 

gereon

eDacia-Interessierter
hallo hab grad null bekomme ich eine belohnung dafür?:D
:D.oder ist das eine falle für die mit 8 oder mehr.die jetzt denken das sie wieder 0 haben.?:cautious:
:cautious::cautious::cautious::rolleyes:
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
War heute auch eine Stunde früher auf Arbeit... toll so wenig Verkehr auf den Straßen.
Die hatten wohl alle nicht die Erinnerung vom Postillion mitbekommen, dass vergangenes Wochenende die Uhren eine Stunde vorgestellt werden sollten...
🤓
 
Oben