Was war einer niedrigster Akku Stand (SoC)?

Was war euer niedrigster Akku Stand (SoC)?


  • Umfrageteilnehmer
    61

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

Monika Vorberg

eDacia-Neuling
Wenn dein Spring das Schnell Laden unterstützt ist Aufpreispflichtig Option CCS dann kannst du an die Säulen mit den dicken Steckern fahren. Schaue einfach kurz vorne ob du 2 Gummiabdeckungen abnehmen kannst der untere ergänzt dann das Schnellladen der obere Stecker kommuniziert. Die Kabel sind etwa Kinderarmdick. Der Stecker ist etwa doppelt so Groß wie der normale den du von zuhause kennst. Funktion ist dann gleich wie zuhause. Nach freischalten der Ladesäule und Auswahl des Steckers, einfach den großen schweren Stecker einstecken. Dann Dauer es eine kleinen Moment das Auto sagt der Ladesäule was sie an Leistung abgeben darf. Dann startet es :) Einfach mal wenn es dein Spring unterstützt bei den täglichen Besorgungen eine anfahren und kurz testen ob der lädt so 2 Minuten. Viel Erfolg. P.S: Ein bild einer Schnelladesäule und die 2. Abdeckung für das CCS an meinen Spring. Das beenden des Ladevorganges im an der Ladesäule. Die Ladesäule sagt dann wenn der Stecker abgezogen werden kann.
Danke für super Erklärung. Jetzt hab selbst ich es verstanden. Danke 🙏 ich habe natürlich nicht den CCS Anschluss. Ist das sehr teuer den nachzurüsten?
 

itsme

eDacia-Interessierter
Reduktion auf max. 50 km/h...
Waren 200 km mit einer Akkuladung, zumeist Autobahn (Eco), bei Ankunft 100 km war Akkustand bei 46%, danach gleiche Strecke zurück mit reduzierter Geschwindigkeit (~80)...
 

Fahrer

eDacia-Kenner
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Das weiß ich nicht mehr. Zeigt er das an? Ich ärgere mich darüber, daß er ab-ich glaube- 11km keine Reichweite mehr anzeigt. Dann muß man in der Hektik sich den Kilometerstand merken und rumrechnen wie weit man noch gefahren ist...Ungefähr 10km waren wir ins Minus gefahren. Aber ob es da eine Prozentangabe gab?
 

Empfohlene Communitys



Oben