Was mir am Spring2 besonders gefällt...

Efahrer

eDacia-Wohlwollend
Fahrzeug
Spring
Modell
2
Modelljahr
2025
Motor
33 kW
Details
Grün
Endlich hat man einen echten Tempomat zur Verfügung und der geht recht zackig zur Sache.
Der Scheibenwischer hat nun im Intervalmodus kürzere Pausenzeiten.

Es gibt nun auch neben "R N D" Fahrmodi auch den "B" Modus.
Den finde ich so toll, daß ich ihn ausschließlich nutze.

Das kann ich beim einser Spring auch. Da werden sie beim 2er den Handbremsentrick integriert haben.

Also ich mag den OnePedalDrive auch sehr - Selbst mein Junior hat nachdem er auf einem Benziner/Schalter Fahrschule gemacht hat, zum ersten mal den Dacia gefahren... und alles in "B".

Außerdem mag ich die Bodenfreiheit - echt Klasse, dass ich mir wegen keines Feldwegs Gedanken machen muss...

Gruß
Hendrik

Vorsicht, das täuscht etwas, nicht vergesse, da hängt noch ne Batterie drunter mit dem Rammschutz. ;)
Kann ich nur bestätigen! Es hat bei mir schon öfter "gekracht". Meist ist nichts schlimmes passiert. Das gefährlichste sind Bordsteine, das gab schon Verformungen an Stellen mit denen ich nicht gerechnet hätte. Also lieber schön vorsichtig sein, die Bodenfreiheit täuscht.

Am Antriebsstrang ist auch etwas anders: Hat man beim Spring 1 das Fahrzeug von Hand angeschoben, klackerte es an der Vorderachse. Beim 2er Spring ist da nichts mehr zu hören. Irgendwie alles spielfreier...

Da werden wir mal auf dem Treffen sehen, ab wann es nicht mehr klackert. Der 22'er Jahrgang hatte aber auch noch den Sack Mucheln unter der Motorhaube. 😇 :cool:

Mir gefällt an meinem Spring, das wir heute wieder eine lange Strecke Autobahn gefahren sind und wir die 236km ohne Laden geschafft hätten. Zur Sicherheit bei der Hälfte der Strecke geladen bei 49%Restakku. Autobahnverbrauch. Bei Tempomat 100. 10.86kwh. erster zwischenstop. Zweiter muss ich gleich nach dem laden nachreichen. Außerdem finden wir beide die Sitze super. Ich bin schon mit Rückenschmerzen losgefahren, ich sitze aber besser als in den Fernsehsesseln von unserem Kia Rio. Rückenschmerzen wurden sogar etwas besser .

Anhänge

• IMG_20250522_164522.webp
    IMG_20250522_164522.webp
    60,6 KB · Aufrufe: 13
Mir gefällt an meinem Spring, das wir heute wieder eine lange Strecke Autobahn gefahren sind und wir die 236km ohne Laden geschafft hätten. Zur Sicherheit bei der Hälfte der Strecke geladen bei 49%Restakku. Autobahnverbrauch. Bei Tempomat 100. 10.86kwh. erster zwischenstop. Zweiter muss ich gleich nach dem laden nachreichen. Außerdem finden wir beide die Sitze super. Ich bin schon mit Rückenschmerzen losgefahren, ich sitze aber besser als in den Fernsehsesseln von unserem Kia Rio. Rückenschmerzen wurden sogar etwas besser .
Nach dem zweiten laden am Ankunftsort 135km 13.03kwh im Schnitt. Wenn ich beides zusammenrechne23.8. Durch 2x Laden im schnitt11.9 und nur Autobahn finde ich top.

Von wegen nur Stadtauto. Langstrcke geht, wie Du erfahren hast, super.

Zurück
Oben