Was ist denn ein Ladeziegel?

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

launacorp

eDacia-Erfahrener
Ort
Heinsberg
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS Armlehne Ladekantenshutz Schmutzfäng
So n Backsteinähnliches gebilde mit 2 Kabeln dran. Eine Seite passt ins Auto und die andere Seite in die haushaltsübliche Steckdose.

Also ne Art Handyladegerät nur halt fürs Auto. Da der Klotz in der Mitte halt ausschaut wie n Zeigelstein -> Ladeziegel
Ladeziegel.jpg
 

Spring-zula*161123

eDacia-Wissendurstiger
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Ich lese hier öfters, dass von einem Ladeziegel die Rede ist. Was ist das denn? Und wie wird er eingesetzt?
Lade Kabel ;-)  Ziegel.jpg

LADE-Ziegel
...entschuldige, konnte nicht widerstehen...und habe mir erlaubt, den Ursprung herzuleiten, damit ist die Größe des Ladegerät aus den Anfängen der AC- Ladegeräte, von der häuslichen Schukosteckdose zum BatterieElektrischenVehikel gemeint...
Lg🌲
 

Monika Vorberg

eDacia-Neuling
ach so, 😂 dachte schon ich hätte etwas nicht im Lieferumfang gehabt. Zumal in einem Beitrag davon die Rede war, Zitat: "Wenn man mal in Not gerät und nicht laden kann". Hörte sich so an, als wäre es eine art Powerbank, mit dem man den Dacia laden kann, um evtl. bis zur nächsten Ladestation zu kommen🙈
 

bruder-maert

eDacia-Begeisterter
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Anhang anzeigen 12765
LADE-Ziegel
...entschuldige, konnte nicht widerstehen...und habe mir erlaubt, den Ursprung herzuleiten, damit ist die Größe des Ladegerät aus den Anfängen der AC- Ladegeräte, von der häuslichen Schukosteckdose zum BatterieElektrischenVehikel gemeint...
Lg🌲
...da wäre ein Bieberschwanz von der Größe her aber passender gewesen...
 
Oben