Ist zwar nicht ganz von heute, aber ich habe am Wochenende die AHK installiert.
Das ging prinzipiell über 2 Tage. Am Freitagnachmittag habe ich das Paket aus der Filiale geholt und wollte mir, gegen 18 Uhr, nur mal ansehen, was da auf mich zukommt. Später war es 21:30 Uhr und ich lag mit der Stirnlampe unterm Auto
Habe an dem Abend immerhin die komplette Mechanik + Installation der Steckdose + Kabelverlegung in den Innenraum geschafft.
Samstag kam dann der eigentlich zeitraubende Teil, nämlich die Elektrik. Ich habe alle Abgriffe linksseitig (mit Lötverbindern, weil ich keine Stromdiebe mag) gemacht. Lediglich Blinker und (Stand-) licht rechts habe ich von der anderen Seite geholt,
Dauerplus muss von vorn kommen. Dazu habe ich die Leitung entlang des Kabelbaums, der auf halber Höhe im Kofferraum nach vorn läuft, verlegt. Rückbank raus + Demontage der Seitenverkleidungen hilft hier enorm. Die Leitung führt am hinteren Radlauf nach unten und dann nach vorn, bevor sie im Fahrerfußraum wieder nach oben kommt. Türdichtungen partiell entfernen, dann kommt man prima ran. Vorn hinterm Armaturenbrett ist eine Gummidurchführung in den Motorraum. Hier habe ich von vorn eine Fahrradspeiche eingeschoben, mit der ich das Kabel dann nach außen gezogen habe. Im Sicherungskasten direkt darüber findet man dann einen schönen Anschlusspunkt.
Zu guter letzt noch die Abschaltung PDC installieren. Hierfür eines der Kabel vom Lautsprecher im Kofferraum auftrennen und mit dem Anhängermodul verbinden
Testen, feststellen, dass alles geht und wieder zusammenbauen. Alles in allem hat der Einbau 6 - 7 Stunden gedauert.
Wenn man die Elektrik ordentlich macht, frisst das deutlich mehr Zeit als die Mechanik.





Das ging prinzipiell über 2 Tage. Am Freitagnachmittag habe ich das Paket aus der Filiale geholt und wollte mir, gegen 18 Uhr, nur mal ansehen, was da auf mich zukommt. Später war es 21:30 Uhr und ich lag mit der Stirnlampe unterm Auto

Habe an dem Abend immerhin die komplette Mechanik + Installation der Steckdose + Kabelverlegung in den Innenraum geschafft.
Samstag kam dann der eigentlich zeitraubende Teil, nämlich die Elektrik. Ich habe alle Abgriffe linksseitig (mit Lötverbindern, weil ich keine Stromdiebe mag) gemacht. Lediglich Blinker und (Stand-) licht rechts habe ich von der anderen Seite geholt,
Dauerplus muss von vorn kommen. Dazu habe ich die Leitung entlang des Kabelbaums, der auf halber Höhe im Kofferraum nach vorn läuft, verlegt. Rückbank raus + Demontage der Seitenverkleidungen hilft hier enorm. Die Leitung führt am hinteren Radlauf nach unten und dann nach vorn, bevor sie im Fahrerfußraum wieder nach oben kommt. Türdichtungen partiell entfernen, dann kommt man prima ran. Vorn hinterm Armaturenbrett ist eine Gummidurchführung in den Motorraum. Hier habe ich von vorn eine Fahrradspeiche eingeschoben, mit der ich das Kabel dann nach außen gezogen habe. Im Sicherungskasten direkt darüber findet man dann einen schönen Anschlusspunkt.
Zu guter letzt noch die Abschaltung PDC installieren. Hierfür eines der Kabel vom Lautsprecher im Kofferraum auftrennen und mit dem Anhängermodul verbinden
Testen, feststellen, dass alles geht und wieder zusammenbauen. Alles in allem hat der Einbau 6 - 7 Stunden gedauert.
Wenn man die Elektrik ordentlich macht, frisst das deutlich mehr Zeit als die Mechanik.





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