Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Startseite
Foren
Dacia Spring 1 (2021)
Dacia Spring 1 Allgemein
Warum wurde es ein Spring
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="-dP-, post: 14948, member: 703"] Bei uns war es ein Auffahrunfall. Wir sind auf dem Land (<10.000EW) und zur Arbeitsstelle für dieses Auto geht es knapp über 30km einfach. <500m Fußweg ist eine kostenlose Ladesäule. Wenn das nicht mehr kostenlos ist oder zuviel genutzt wird, ist 1km noch eine kostenpflichtige vierer Säule. Nähe Arbeitsstelle ist ein IKEA und sind auch weitere, gebührenpflichtige, Säulen. Sprich das Ladenetz ist gegeben. Mit der Förderung ist es m.M.n. alternativlos. Wenn nicht jetzt, wann dann? Ein Benziner macht für diesen Zweck keinen Sinn mehr - und etwas Aufpreis hätten wir in Kauf genommen. Allerdings bildet sich ab, dass wir viel mehr einsparen als mit einem Benziner. Das war uns so beim Kauf nicht klar, wir dachten, dass der Idealismus Geld kostet. Es wird der Zeitpunkt kommen, wo Benziner auch nichts mehr wert sein werden. Wir hatten mit dem Auffahrunfall Glück im Unglück. Mit den Zahlungen der Versicherungen und Schmerzensgeld usw. war es nicht so viel. Warum Spring? Für die Strecke in unseren Augen der beste Kompromiss aus Gewicht und Akku. Das ist aus ökologischen und ökonomischen Gründen im Moment für uns das beste Angebot. Vergleichbare Autos sind Twingo, [URL='https://www.500eforum.de']Fiat 500e[/URL], Honda, Mini, usw.. Der Twingo war schnell die einzige Alternative, wenn wir uns darauf besinnen, keine Teenies mehr zu sein und betrachten, was wir benötigen und das die anderen Autos auch nicht das können, was wir dann für die nächste Stufe benötigen (AHK, Urlaub). Also Termin gemacht zum Probefahren. Twingo und Spring standen nebeneinander auf dem Hof und wir durften beide direkt nacheinander testen. Der Spring ist breiter (auch wenn man es nicht glauben kann, wenn man ihn einzeln betrachtet - da sieht er sehr schmal aus). Länger ist er auch. Aber diese Werte habe ich erst später gelesen. NUR gefühlt haben wir das sofort. Wird auch davon gestützt, dass die Fensterheber mittig sind, und nicht wie beim Twingo in der Tür. Dort ist die Breite für die Bedienschalter auf die ganze Türlänge reserviert. Die Anzeige sind so einfach und groß - viel intuitiver als im Twingo. Sieht aus wie ein Computer Spiel, bei dem es darum geht, möglichst sparsam zu fahren. Die Sitze fanden wir direkt gut, aber fairerhalber auch im Twingo. Soll nur heißen: wir hatten keinen Stress mit den wenigen "Einstellungsmöglichkeiten". Und Einsteigen konnten wir viel besser - wie auch aussteigen. Scheint, als ob auch wir alt werden. Und von außen? Sofort als toll empfunden. War damit alles klar. Dann sollte es der Blaue werden. Die Bestellung war fertig ausgefüllt, als der Händler sah, dass wohl ein weißer eben auf dem LKW angekommen sei, auch mit CCS. Naja. In weniger als zwei Wochen hatten wir ihn abgeholt. Tolles Auto. Der erste Eindruck hat sich bestätigt und wir wurden bisher nicht enttäuscht. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Startseite
Foren
Dacia Spring 1 (2021)
Dacia Spring 1 Allgemein
Warum wurde es ein Spring
Oben