Warum sind schlechte Dinge besser...

Brenner

eDacia-Kenner
Modelljahr
2022
Details
CCS
...für den Algorithmus bzw. die Menschen die es sich antun/anschauen? Kommen deswegen in den Nachrichten auch nur Bad News?

Worum geht es? Um mein letztes Video. Ja, ich habe das Vorschaubild mit Absicht provokant dargestellt, da man sonst leider in der Menge der Plattform untergeht, sprich ich habe es mir einfach von den anderen abgeschaut wie man Vorschaubilder (Thumbnails) erzeugt auf die auch geklickt wird.
Mit der Menge an Aufrufen und vor allem Kommentaren in so kurzer Zeit habe ich aber nicht gerechnet. Ist es wirklich so das die Leute sich das wirklich nur anschauen weil auch mal was Negatives dargestellt wird?

Ich für meinen Teil klicke schon meistens keine Videos an die länger als 15min gehen, außer das Thema interessiert mich brennend. Das Ding hat über 31 Minuten und trotzdem wurde es wie wild angeschaut.

Das soll hier auch keine Gemecker von mir sein, das Video hat die Wiedergabezeiten und Abonnentenzahlen richtig hoch getrieben was mich extrem freut, aber ich will doch kein Anti E-Auto Content in Zukunft machen um Klicks zu generieren.... ausser natürlich es gibt was unschönes zu berichten, dann gehört das eben dazu...

Tja, keine Ahnung warum ich diesen Beitrag hier geschrieben habe, aber vielleicht hat ja jemand von euch eine Meinung dazu.

Meine Meinung, das erste Video von dir, welches ich mir nicht angeschaut habe.

Tatsächlich wegen des reisserischen Clickbaits und der Videolänge.
Da erwarte ich dann doch keinen Mehrwert für mich. =)

Dide größte Bereicherung bisher: Deine Empfehlung eines kurzen Ladekabels (habe die selbern Ladesäulen wie du bei meinem Arbeitgeber).

Danke für deinen Dienst. (y)

Danke, das ist doch mal produktives Feedback und ich hätte es mir wohl wegen der gleichen Begründung nicht angetan (ausser ich will dem Creator was Gutes tun und lasse es einfach im Hintergrund durchlaufen ;) ).

Ja leider muss bei dieser Reizüberflutung in den Medien immer ein Aufreger her. Sachliche Information ansprechend präsentiert wird leider nicht von allen gesucht.
Manchmal Frage ich mich ob manche noch den Unterschied erkennen. - nein ich weiß, dass einigen bereits diese Frage völlig schnuppe ist.

Ich denke die Zielgruppe ist einfach viel größer.

Ein Video über die Jahreswartung beim Spring, den 11 Uhr Trick beim Spring oder die Wintervorbereitungen am Spring trifft nur den doch kleinen Teil der aktiven Spring Fahrer, die gleichzeitig auch noch gerne basteln statt einfach das Auto als Gebrauchsgegenstände zu sehen und Youtube nutzen.

Ein Video über "mit dem e Auto gestrandet, nie wieder E Auto?" spricht E Auto Hater, E Auto Liebhaber, potentielle E Auto Kunden aller Marken an.

Leider scheint die Welt so zu ticken und Du gehst mit der Zeit. Ich fand Deinen Beitrag sehr ausgewogen gemacht und daher : mach weiter so! Mal gibt es viele Klicks und mal nicht. Bleib Dir einfach treu. Und dazu gehört halt auch mal der Versuch etwas reißerisch zu machen. Deine Gewissensbisse ehren Dich.

Einige Sachen von Dir schaute ich mir auch an und fand sie interessant.
Zum Beispiel die Möglichkeit, die Lüftungsschlitze als zuverlässigen Brillenhalter zu nutzen👍🏼😊

Videos mit reißerischen Titeln meide ich nahezu komplett, weil ich dadurch inkompetente Beiträge erwarte.

Aber wenn’s bei der Masse wirkt…
Und wenn es Dir hilft… hab keine Hemmung.
Du könntest einen geringen Anteil der Videos mit reißerischem Titel versehen.
Dadurch hättest Du mehr Klicks und würdest trotz der größeren Anzahl an nicht-reißerisch benannten Videos nicht abgehängt werden.

... mein letztes Video. Ja, ich habe das Vorschaubild mit Absicht provokant dargestellt.
Ist es wirklich so das die Leute sich das wirklich nur anschauen weil auch mal was Negatives dargestellt wird?
Nein, ich habe dein Video nicht angeschaut, weil es im Titel eine negative Meinung erwarten lässt.
Von Steckdosenauto habe ich schon mehrere Videos gesehen, interessante Dinge erfahren, deine Meinung gehört, und auch meine Meinung zum Spring erweitert.
Ganz nebenbei habe ich auch gesehen, wo dein Haus wohnt.
Deinen Kanal finde ich ehrlich, im Gegensatz zu anderen Kanälen, die den Spring ganz toll fanden, und dann mit einer anderen Marke weitersteamen.
Dann gibt es Leute, die einen ganz tollen Spring haben, dann aber plötzlich feststellen, dass sie einen PKW-Anhänger haben, und den Spring verkaufen müssen. (Ja, Du hast auch einen PKW-Anhänger.)

Moin,

ich werde mir Deine Beiträge auf jeden Fall auch weiter anschauen. Auch wenn der Titel einen 'reißerischen' Inhalt verspricht, sind Deine Beiträge ausnahmslos interessant, informativ und so schön 'familiär', wie aus dem richtigen Leben. Auch der Tonfall ist so wunderschön nordisch.

Zumindest scheinst Du mit dem Titel neben den Springern auch die E-Auto-Hasser, sowie alle anderen, die am Thema E-Auto interessiert sind, 'interm Ofen vorgeholt' zu haben.

Glückwunsch und bitte weiter so!

Moin aus Nähe RZ,

ich habe mir durch Deinen Kanal und einen zuverlässigen Renault-Dacia-Händler den Spring gekauft.
Ich finde diese natürlichen Videos von Dir super, das reißerische Video habe ich selbstverständlich auch geschaut, aber das lag daran, dass ich Deinen Kanal kannte. Die oberflächlichen Zuschauen kannst Du damit mehr abgreifen, aber mal ehrlich: Youtube machst Du sicher nicht für die Einnahmen oder? ;)

Bleib so, wie Du bist und wie es Dir gefällt, Videos zu machen. Denn die wirklich Interessierten werden Deinen Kanal wahrscheinlich so schon aboniert haben. (y)

Ich schließe mich an, weiter so!

...für den Algorithmus bzw. die Menschen die es sich antun/anschauen? Kommen deswegen in den Nachrichten auch nur Bad News?

Worum geht es? Um mein letztes Video. Ja, ich habe das Vorschaubild mit Absicht provokant dargestellt, da man sonst leider in der Menge der Plattform untergeht, sprich ich habe es mir einfach von den anderen abgeschaut wie man Vorschaubilder (Thumbnails) erzeugt auf die auch geklickt wird.
Mit der Menge an Aufrufen und vor allem Kommentaren in so kurzer Zeit habe ich aber nicht gerechnet. Ist es wirklich so das die Leute sich das wirklich nur anschauen weil auch mal was Negatives dargestellt wird?

Ich für meinen Teil klicke schon meistens keine Videos an die länger als 15min gehen, außer das Thema interessiert mich brennend. Das Ding hat über 31 Minuten und trotzdem wurde es wie wild angeschaut.

Das soll hier auch keine Gemecker von mir sein, das Video hat die Wiedergabezeiten und Abonnentenzahlen richtig hoch getrieben was mich extrem freut, aber ich will doch kein Anti E-Auto Content in Zukunft machen um Klicks zu generieren.... ausser natürlich es gibt was unschönes zu berichten, dann gehört das eben dazu...

Tja, keine Ahnung warum ich diesen Beitrag hier geschrieben habe, aber vielleicht hat ja jemand von euch eine Meinung dazu.

Ich hatte mir bis jetzt die Videos immer angeschaut weil ich dachte das sie interessante Sachen zu unserem Steckdosenauto bringen. Deshalb habe ich auch das letzte geschaut. War allerdings dann etwas ernüchtert wegen der bekannten Sache mit den Tesla Ladern. Für mich war es dann eine Enttäuschung, da es diesmal nicht so informel war. Nun weiß ich das die Reißerischen Überschriften bei dir ich mir nicht mehr anschauen brauche. Übrigens habe ich durch das Theater mit den Tesla Ladern in meiner Navigationsapp Pump den Anbieter als einzigen mit meiden hinterlegt. Von dieser Seite her hat dein Video mich nochmal zu den Tesla Ladern bestätigt, sie zu meiden.

Moin aus Nähe RZ,

ich habe mir durch Deinen Kanal und einen zuverlässigen Renault-Dacia-Händler den Spring gekauft.
Ich finde diese natürlichen Videos von Dir super, das reißerische Video habe ich selbstverständlich auch geschaut, aber das lag daran, dass ich Deinen Kanal kannte. Die oberflächlichen Zuschauen kannst Du damit mehr abgreifen, aber mal ehrlich: Youtube machst Du sicher nicht für die Einnahmen oder? ;)

Bleib so, wie Du bist und wie es Dir gefällt, Videos zu machen. Denn die wirklich Interessierten werden Deinen Kanal wahrscheinlich so schon aboniert haben. (y)

Ich schließe mich an, weiter so!
Den Händler wüsste ich gerne. Mit dem KIA fahre ich ja sogar nach Wittenburg zur Wartung.

Meine Meinung, das erste Video von dir, welches ich mir nicht angeschaut ...
Hallo,
Für "E Auto- Beginner" unbedingt sehenswert !
●Fast alle möglichen Eventualitäten beim elektrischen Vorwärts- und Zurückkommen wurden aufgezeigt:
●Das Kann Jedem genauso "wiederfahren", also Auf zur nächstmöglichen Lademöglichkeit...
◇...ich werde mich also um das richtige "KARTENMATERIAL" vorab kümmern...bevor ich extern Laden werde...EnBW oder...
● Danke für diesen "ERfahrungsLadebericht"

aber vielleicht hat ja jemand von euch eine Meinung dazu.
So macht es die große Tageszeitung mit den 4 Buchstaben (ich hoffe ihr seid im Bild-e ;)) seit Jahrzehnten. Leider ist das wohl so.

Ich warte ehrlich gesagt immer noch auf eine Ausgabe der Tagesschau, in der es heißt : Guten Abend meine Damen und Herren, ich begrüße sie zur Tagesschau. Es ist heute nichts passiert !!. Tagesschau Ende.

Danke für Deine Videos @Brenner , egal in welcher Darreichungsform :love:

Eher so:
1710853103480.webp

Quelle: Diskussion zu ruthe.de • Willkommen

das Video hat die Wiedergabezeiten und Abonnentenzahlen richtig hoch getrieben was mich extrem freut,

Hallo Brenner,

erstmal ein Dankeschön für Deine Videos.

Sicher ist es schön für Video-Ersteller, wenn die Filmchen auch von vielen Leuten geguckt werden, aber ist es denn nicht auch irgendwie egal? Also, wenn in der Jazzsession der Trompeter seltenen Bebop spielt, hören das ja auch nur maximal 15 Leute an, von denen vielleicht 8 selber später noch auf die Bühne gehen und "schräges Zeug" dudeln. Trotzdem macht ihm es Spaß, und dem kleinen, erlesenen Publikum auch.

Manche Interessengruppen sind halt klein. Das ist doch auch gar nicht schlecht so, dann bleiben die Vernünftigen unter sich. Warum sollte man sich Mühe geben, irgend ein "Boah ey"-Publikum in Deinen Videokanal oder in die Jazzsession zu bekommen? Ohne die ist´s doch viel gemütlicher, oder?

Also, ich genieße die noch (weitgehend) idiotenfreie Pionierzeit der Elektromobilität. Stell' Dir 'mal vor, die Elektrohasser würden an den Ladesäulen herumlungern und man müsste sich andauernd mit denen ins Benehmen setzen - nicht auszudenken! Dann bliebe ja nur noch das Fahrrad!

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben