Wahlhebel ausbauen?

Totti1001

eDacia-Interessierter
Fahrzeug
Spring
Modell
Extreme
Modelljahr
2025
Motor
65
Details
CCS, Front PDC
Moin,

weiß jemand, wie ich den Wahlhebel rausbekomme um die darunter liegende Konsole auszubauen?

Totti

So mal schauen ob dir einer helfen kann, ich denke das die Chance nicht hoch ist.
Am besten mal selber rantasten.

Jedenfalls habe ich die nix sagenden Posts in die Wüste geschickt. ;)

Ich würde zur Werkstatt gehen und fragen ob sie mir Sprengbilder zeigen. Meist funktioniert das.

Werkstatt wäre meine letzte Option, hätte ja sein können, dass es jemand weiß. Gibt hier ja auch ne tolle Anleitung fürs Handschuhfach ausbauen,hätte ja auch was für den Wahlhebel geben können.

Der Wagen ist noch zu neu, bis jetzt hat wohl noch niemand die Notwendigkeit gesehen.

Das Handschuhfach beim Spring 1 hat dahinter so einige Sachen wo man schon mal ran muss. ;)

Vielleicht gibt es ja doch noch jemand der dir helfen kann.

Die 2'er Gemeinde ist noch jung.

"Springzula" hätte es sicher gewusst, aber der macht hier ja nicht mehr mit.

Ich wollte den Hebel auch schon ausbauen und ihn umdrehen. Danach wieder einbauen.

Warum? .... Weil ich es für Blödsinn halte, das der Hebel zur Vorwärtsfahrt nach hinten gezogen wird und für die Rückwärtsfahrt nach vorn geschoben wird.
Ich fände es erheblich logischer und mit geringerer Verwechslungsrisiko, wenn man den Hebel zur Vorwärtsfahrt nach vorn drücken würde und zur Rückwärtsfahrt nach hinten zöge.

Auch habe ich schon überlegt, ob der Hebel durch den Drehgriff des Spring1 zu ersetzen wäre.

Meine Ausbau Versuche habe ich aber abgebrochen.

Gruß
Hendrik

Auch habe ich schon überlegt, ob der Hebel durch den Drehgriff des Spring1 zu ersetzen wäre.
Das wird nur gehen wenn du auf den 2'ten vorwärts Gang verzichtet.

Ich werde wahrscheinlich im September nochmal den Spring 2 bekommen, weil die Rüchfahrkamera bei mir getauscht wird.

Da werde ich mir das auchmal genauer ansehen und ein paar Sachen scannen.

Warum? .... Weil ich es für Blödsinn halte, das der Hebel zur Vorwärtsfahrt nach hinten gezogen wird und für die Rückwärtsfahrt nach vorn geschoben wird.
Ich fände es erheblich logischer und mit geringerer Verwechslungsrisiko, wenn man den Hebel zur Vorwärtsfahrt nach vorn drücken würde und zur Rückwärtsfahrt nach hinten zöge.
Zustimmung!
Ist allerdings bei jedem mir bekannten E-Auto auch so wie beim Spring2- und ja auch bei den klassischen Automatik-Autos.

Welcher Hersteller auch immer wohl damals mit dieser tollen Idee angefangen haben mag...

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben