Vorklimatisierung - Gelöst (Tipp)

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

Die Vorklimatiserung im Dacia App gab vor einige Tage den folgende Fehler:
"Airconditioning -
Die Sicherheitsbedingungen im Fahrzeug sind nicht erfüllt. Bitte überprüfen Sie diese, bevor Sie erneut beginnen."
Urscahe und Lösung: Die Motorhaube war nicht fest verschlossen!
 

Anhänge

  • Vorklimatisierung.jpg
    Vorklimatisierung.jpg
    73 KB · Aufrufe: 101

SchorschMuc

eDacia-Wissendurstiger
Ort
München
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort +
damit wissen wir wofür der blöde Schalter unter der Haube ist.
Nur das Fahrern mit offener Haube verhindert er nicht :eek:
 

fraggl

eDacia-Genießer
Ich hatte die Meldung auch schon ein paar Mal. Motorhaube war definitiv zu, Handbremse angezogen, N eingestellt. Ich habe keine Ahnung, was Auslöser sein könnte. Einmal hat es geholfen, zum Fahrzeug zu gehen, Tür auf wieder zu. Dann ging's. Heute half das aber auch nicht.
 

hansi

eDacia-Neuling
Habe das gleiche Problem beim Vorklimatisieren, es erscheint der Hinweis "Sicherheitsbedingungen im Fahrzeug sind nicht erfüllt"
Batterie 60%, Zündung aus, Schaltung auf N, Handbremse angezogen, Fahrzeug abgeschlossen, Fronthaube und Kofferklappe zu.
Habe nun den Kundendienst angeschrieben und hoffe auf eine Lösung des Problems.
 

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
diese Vielzahl von Bedingungen sind mir neu. Eben an der Ladesäule stehend 40%, Zündung aus, Schaltung auf N, Handbremse angezogen, Fahrzeug unverschlossen, alle Klappen zu......Vorklimatisierung lief
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
muss nicht, aber macht Sinn, da zielführend ;)
Deutschlehrer meiner Tochter sagte auf sowas lt. ihren Worten immer: „Macht Sinn ergibt keinen Sinn!“
Sorry für OT, konnte nur nicht anders, musste es mir so oft von ihr anhören (immer wenn ich „macht Sinn“ statt korrekterweise „ergibt Sinn“ gesagt habe…).
 

hansi

eDacia-Neuling
Bei meinem Spring habe ich das Problem Vorheizung gelöst. Ich habe die Halterung des Schalters an der Fronthaube wenige Milimeter nach oben verbogen. Nun erscheint nicht mehr der Hinweis das die Sicherheitsbedingungen im PKW nicht erfüllt sind. Die Vorklimatisierung läuft nun.
 
Oben