Vorklimatisieren über die App - Fehlermeldung

Holstendorfer

eDacia-Erfahrener
Ort
Holstendorf
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
„Bonsi“ ohne CCS, Scheiben foliert
Keine Ahnung, ob das hier irgendwo schon mal thematisiert wurde.
Hatte heute morgen ein weniger schönes Erlebnis.
Ich wollte den Wagen über die App vorheizen, erhielt aber ständig eine rot unterlegte Fehlermeldung, dass das aufgrund fehlender Sicherheitseinstellungen (oder so ähnlich, hab den genauer Wortlaut nicht mehr im Kopf) nicht möglich sei. In den FAQ hab ich nichts dazu gefunden. Bin also ins kalte Auto gestiegen und losgefahren. Wenig später bemerkte ich, dass die Motorhaube nicht verriegelt war. Also anhalten, verriegeln, weiterfahren. Glück gehabt!
Eben hab ich es nochmal versucht mit dem Vorheizen. Klappt problemlos.
Leuchtet irgendwie auch ein, schliesslich hat der Spring einen Druckschalter neben der Motorraumverriegelung verbaut. Bin ich heute morgen aber nicht drauf gekommen.
Wollte nur sagen, falls jemand anderes mal so ein Problem haben sollte, einfach mal die Klappe (😀) prüfen.
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Ja, das haben wir vor langer Zeit mal diskutiert, dass man mit halb geöffneter Motorhaube zwar nicht klimatisieren darf, aber rumfahren schon! China-Logik…
 

Empfohlene Communitys


Oben