Vorderräder werden rot

Petersnr1

eDacia-Interessierter
Guten Morgen liebe Springfreunde,

im Dez. 2022 hab ich meinen bekommen. Und ich darf sagen, dass der Spring genau das richtige Auto für mich ist. Jetzt aber tritt seit einiger Zeit ein mir unerklärliches Phänomen auf. Und zwar habe ich auf den Vorderäder, sowohl auf den Felgen wie auch auf den Reifen ein rostrotes "Pulver" . Ich hoffe, dass es auf dem Foto erkennbar ist. Nach einer Wäsche ist das nicht mehr da. Meine Vermutung war, dass die Bremse dafür die Ursache ist. In der Werkstatt, auf der Bühne, konnte nichts gefunden werden. Die Räder drehen frei, nichts schleift, die Scheiben sind blank.
Kennt jemand die Ursache??? Oder hat jemand eine Idee??
Vielen Dank und einen schönen Sonntag, Peter


PS: Die Datei der Fotos ist leider zu groß
 

Rainer K.

eDacia-Kenner
Ort
München
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Comfort Plus MY22 schw. m. O.
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Diese "Lupe" hilft weiter, bitte möglichst ausgiebig nutzen ;-) danke !
So sieht es aus:
IMG_20230702_132808.jpg


IMG_20230702_132844.jpg
 

Blitz

eDacia-Interessierter
Ort
Witten
Details
Spring Essential Look-Paket

Godehard

eDacia-Wissendurstiger
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS, Frunk, Oxxo-Telesto-185er
@Blitz Gute Idee. Aber was ist mit den Felgen? Auf denen haftet das ja besonders. Stimmt die Werbung, bleibt es da auch nicht haften?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben