Versatz am Handschuhfach normal?

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

yourfitoo

eDacia-Interessierter
Hey Leute,

Hab letzte Woche meinen Spring bekommen. Gestern ist mir folgendes aufgefallen:

Screenshot_2023-02-03-08-43-16-627-edit_com.miui.gallery.jpg


Ist der Versatz am Handschuhfach rechts normal? Bzw. Ist das bei Euch auch so?

LG
 
G

Gast995

Guest
Hab zwar noch nicht geschaut ,aber das ist nicht normal ,evt muss man das nur neu einsetzen oder irgendwo fehlt eine schraube .
Hier sind doch User die das schon mal raus hatten
 
G

Gast995

Guest
@lumpi Aber da würd ich selber nix machen ,dafür haste Garantie ,einmal abgerutscht haste nee Macke drin ,das soll die Werkstatt machen .
Evt haben die bei Einbau was abgebrochen ,dann haste eben ein Problem
 
G

Gast995

Guest
Jeder wie er mag ich kann das auch mache es aber nicht da Garantie und je mehr Reklamationen kommen desto achten die auf Fehler im Werk. Nur wenn die wissen was für einen Mist die bauen können Fehler behoben werden
 

VonTrier

eDacia-Fortgeschrittener
Der Handschuhfachdeckel ist nur gesteckt, man muss allerdings relativ fest in die Richtung etwa 45° auf den Beifahrersitz zu und nach oben ziehen. Da es ansonsten keine Einstellung gibt, nehme ich an das sie links
nicht voll eingerastet ist. Ich würde sie etwa 45° öffnen und dann links oben darauf drücken.
 

cynomolgus

eDacia-Erfahrener
Am Handschuhkastendeckel sind zwei Klammern zum Einrasten (graue Pfeile Bild vom Deckel).
Die müssen auf den Achsen des Kastens einrasten (rote Pfeile Bild vom Kasten)
Auch die Schließen, die der Griff bewegt (grüne Pfeile Bild vom Deckel) müssen in die passenden Löcher am Kasten (in den Ecken, auf meinem Bild ausgebaut) einrasten.
Sitzt der Kasten fest? Das waren nach meiner Erninnerung 7 Schrauben (grüne Pfeile auf dem Bild vom Kasten) die fest sitzen müssen.
Ich glaube 6*TORX 25 und eine 10er Sechskant.
IMG_1b.jpg
IMG_2a.jpg
 

cynomolgus

eDacia-Erfahrener
... gestern vergessen hinzuschreiben: als allererstes würde ich prüfen, oder der Deckel schief am Kasten angebracht ist oder der Kasten schief im Armaturenbrett sitzt. Und ob eins von beiden wackelt.
 
Oben