Verkaufsstart des Lapp Mobility Dock

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

Jason

eDacia-Begeisterter
Ort
94339 Leiblfing
Details
Comfort MY22 BJ 04/22 EZ 10/22
1648045605537.png


Quelle: electrive.net vom 23.03.2022
Verkaufsstart des Lapp Mobility Dock: Lapp Mobility bringt im April sein Ladegerät Mobility Dock in den Handel, das in Kombination mit Typ 2-Kabeln das Laden an einer gewöhnlichen Haushaltssteckdose erlaubt. Der Preis für das Ladegerät liegt bei 259 Euro.
weiterlesen auf electrive.net >>
 

Springbock

eDacia-Wissendurstiger
Erstmal ganz spontan: Wenn du keinen Ziegel hast. Und ein Kabelsalat weniger.
Hätt´s das schon gegeben, hätte ich mir den Ziegel für 300 € auf jeden Fall gespart.

Vielleicht warte ich, bis es das für 199,- gibt und kauf es mir zusätzlich. Dann kann ich
den Ziegel zuhause an der Steckdose lassen und den Lapp für Notfälle ins Auto legen.
 
Zuletzt bearbeitet:

hirsch2k

eDacia-Erfahrener
Naja... ein Kabel brauchst du ja trotzdem. Verstehe den Sinn deswegen dahinter nicht. Du kaufst einen Ladeziegel ohne Kabel, das du aber zusätzlich brauchst... Hä
 
G

Gast1030

Guest
Für den Notfall eine sehr gute Sache!
Das Typ 2 Kabel liegt sowieso im Auto da hat das Mobility Dock auch noch Platz.
Und der Juice Booster bleit in der Garage an der Wand!
 

oelfeld

eDacia-Erfahrener
Hmm, ich bin ja noch Anfänger und blicke immer nicht durch...Heißt das, mit dem Gerät kann ich das Kabel, das dem Spring schon beiliegt (das zum Laden an Säulen) auch an der Haushaltssteckdose nutzen?

Dann würde man sich ja echt das ganze Ladeziegelteil sparen...
Außerdem für die Schuko optimiert und mit Hitzesensor?
Klingt doch gut?
 

Springbock

eDacia-Wissendurstiger
Für Schuko optimiert wäre der Ziegel auch, aber Yepp - du hast es erfasst.

Jetzt finde den Fehler ... seit Februar ist der Ziegel Serie ... sparst also nix.
 

oelfeld

eDacia-Erfahrener
Danke dir für die Info!
Meinen Spring habe ich aber nicht bestellt, sondern so gekauft, wie er eh im April im Autohaus gelandet wäre/hoffentlich landen wird...Das wird noch einer ohne Schukokabel sein...

Und da ich somit eh nen Ziegel brauche, wäre das hier schon eine super Option...V.a weil ich eh immer über Nacht die Kurzstrecken des Tages laden werde, da sollten 10A ja reichen...
 

oelfeld

eDacia-Erfahrener
Einen Dealbreaker könnte es noch geben: die Länge des beim Spring mitgelieferten Typ2-Kabel...Weiß jemand, wie lang das ist? Finde dazu nix...
 

peterspring

eDacia-Fortgeschrittener
statt dieser 300 euro koennte man auch das doppelte (falls neu) fuer einen go-e ausgeben, dann ist man fuer alle eventualitaeten geruestet.
und sehe ich es richtig, dass der schuko stecker da ohne kabel dran ist? stelle ich mir in vielen situationen unguestig vor, z.b. wenn ein lichtschalter gleich neben der steckdose ist, aber auch ohne konkrete behinderung entsteht doch bloede hebelwirkung?
 

Springbock

eDacia-Wissendurstiger
Hatten wir schon, es gibt beide Längen, also aufpassen.


siehe dort #11 #12 #14 und vor allem #16
 
Oben