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[QUOTE="Rainer K., post: 94287, member: 1731"] Nun stand mein Spring 3 Tage eingeschneit rum und es gab wieder eine Nachladung der 12V-Batt. im Stand. Es hatte aber auch zweistellige Minusgrade letzte Nacht und davor auch nur unter Null. Abgestellt habe ich das Fahrzeug am Freitag Abend mit 71% SOC bei ca. 0°C. Montag, nach dem Nachladen war der SOC bei 69% (bei -6°C ohne Vorheizen oder andere Verbraucher im gesamten Zeitraum). D.h. mit dem Nachladen der 12V-Batterie (6h wie bisher auch) sinkt der SOC um max. 2%. Allerdings fiel die Temp. der HV-Batt. auch um mind. 6 Kelvin. Das allein hätte aus meiner Sicht schon einen SOC Verlust von 1-2% zur Folge. Nachfolgend noch ein paar Screenshots falls von Interesse und Erläuterungen darunter: [ATTACH type="full"]10708[/ATTACH] [ATTACH type="full"]10709[/ATTACH] [ATTACH type="full"]10710[/ATTACH] [ATTACH type="full"]10711[/ATTACH] [ATTACH type="full"]10712[/ATTACH] [ATTACH type="full"]10714[/ATTACH] [ATTACH type="full"]10715[/ATTACH] Eine offensichtliche Spannungsprüfung erfolgte wieder 3x im ca. 8h Rhythmus nach dem letzten Abstellen des Fahrzeugs. Dann war kurioserweise eine 15h Lücke bis zur nächsten Prüfung. Nach weiteren 8h dann der Beginn der Ladung für 6h. [/QUOTE]
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