USB Anschluss 90 grad.

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

Grieto

eDacia-Liebhaber
E8C9081B-3032-435C-8B9A-FE5982A4EB4C.jpeg
 

Grieto

eDacia-Liebhaber

Grieto

eDacia-Liebhaber
danke, auch bestellt, hast du vielleicht einen Link zu den Kabelführungen, werden die aufgeklebt?
 

Deeno

eDacia-Interessierter
Wie ist das von der Länge? Nehme an du hast das 50cm Kabel gekauft. würden 25cm auch passen oder wäre das zu kurz? Möchte Kabelsalat so gering wie möglich halten.
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Ich hatte auch mal nach solchen Kabeln geschaut, aber keine vernünftigen mit Magnet-Anschluss am Mobiltelefon gefunden. Da ich nicht ständig die Stecker ein- und ausstöpseln möchte (um die Buchse zu schonen), Dreck-Ablagerungen in der Buchse vermeiden möchte und mir der Anschluss bereits mehrfach das Handy-Leben gerettet hat (am Kabel hängen geblieben - nicht nur im Auto). Auch wollte ich keinen runden Magnet-Anschluss haben, da ich ein recht schmales Handy habe und die meist überstehen.
Alternative wäre noch ein flacher Winkeladapter, aber auch da bin ich nicht fündig geworden.
Ich werde jetzt mal schauen, wie ich mit meinem geraden Kabel da hinkomme, wenn denn der Wagen mal da ist.
Evtl. nehme ich auch die Kabelhalter. Sieht zumindest aufgeräumter aus...:cool:
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
@Bully66 Mit den Magnetanschlüssen aus China habe ich aber nach einer gewissen Zeit auch immer Stress bekommen, weil Dreck...

Ansonsten nutzen wir kaum das AndroidAuto. Deshalb habe ich eher einen relativ starken Lader für den Zigarettenanschluss geholt. Der am Radio ist mir da zu schwach und ein zweites Telefon (Beifahrer) will ggfs. auch geladen sein.

Wer es aber da oben braucht: tolle Lösung mit dem abgewinkelten Kabel. Hol' ich mir vielleicht für den Logan :D
Danke @Grieto .
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Vielleicht muss dann doch ein neueres Smartphone her mit induktivem Laden
Ich brauch auch nicht so oft ein neues Telefon. In meinem Vorgänger hatte ich das sogar nachgerüstet. Geht bei den neuen Modellen aber auch gar nicht, wenns nicht ab Werk drin ist.
Mir geht es auch weniger ums Laden, sondern für Android-Auto. Google-Maps ist da halt besser als jedes Autoradio. Aber das ist OT.
Ich persönlich finde den Magnet-Anschluss jedenfalls super und möchte ihn nicht mehr missen.
 

Empfohlene Communitys



Oben