Urteil Ladekabel über Gehweg

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

G

Gast995

Guest
Hab ich per Zufall gesehen weil bei mir einer ein e Dreirad immer so läd , schön mit kabelabdeckung na wenn der das liest
Vielleicht mit Kabel Brücken da fällt keiner drüber , nur wenn der böse Nachbar kommt
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Bei mir in der Umgebung hat die Ordnungsbehörde diese Art zu Laden bereits einem Anwohner untersagt. War bei uns groß in der Presse.
Auch hier hat der Nutzer eines E-Smart das Ladekabel über den Gehweg gelegt und mit einer Kabelbrücke abgesichert, da er keinen Hof etc. hat, in dem er das Auto laden kann.
Hier in der aufgeführten Straße wäre auch eine Lademöglichkeit an einer Laterne keine Option, da diese an den Häuserwänden angebracht sind.
Es wird Zeit, dass endlich WLAN (Wireless Lade ANschluss) für E-Autos entwickelt und marktreif gemacht werden ;)
 
G

Gast995

Guest
Mal ganz ehrlich wenn man das gut und Vernünftig absichert ,was soll das ,wenn Bauarbeiten sind, wird das doch auch gemacht nur nicht so gut ,wie es hier der Herr macht.
Da kann man doch sehen das Menschen immer wieder Steine in den Weg gelegt werden die sparen wollen .
Ich sagte ja mit Kabelbrücken 4 Meter hoch da kann keiner fallen ,nur kommt dann wieder das ist städtisches Grundstück. Genehmigung erforderlich, und die wird dann jedes mal Geld kosten. Mehr Steine kann man den Menschen nicht in den weg legen.
Ok wenn jeder das jetzt macht gibts ein Wirrwarr ,aber man könne ja mal eine Station aufbauen ,vielleicht werden es dann mehr E Autos
 

Gurke

eDacia-Kenner
Ort
Kaiserstuhl
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
bei uns hat einer zwischen seinem Stellplatz und Haus einen Gehweg, Er hat ein Kabel unter dem Gehweg durch geführt und auf dem Stellplatz eine MiniAlubox mit Schloss in der seine Steckdose ist. Fand ich gut gelöst, da die Box in der Höhe mit dem Bürgersteig abschließt.

Für Rollstuhlfahrer sind das halt schon echte Hindernisse und wenn man damit anfängt dann ist es erst mal eins- das geht dann noch, aber dann wollen es alle. Stell Dir mal vor alle 2,5 m eine Kabelbrücke auf dem Gehweg und zwar dauerhaft, denn vorbildlich aufräumen machen ja wohl die wenigsten. Dann haben wir ne ganz schöne Hoppelpiste auf der es mich dann sicher auch fällt.

Das Problem fängt ja schon da an, dass so viele Autos auf der Straße stehen. Für die müsste es in der Tat mehr Ladestationen geben.
 

Empfohlene Communitys



Oben