Unterschiede bei den Finanzierungsangeboten

Spring Noob

eDacia-Neuling
Hallihallo ihr Lieben!

Erst einmal möchte ich jeden hier danken für dieses Forum! Ich bin ein absoluter Neuling beim Autokauf und kenne mich generell mit der Materie nicht aus. Mein guter alter Ford KA hat mich noch überall hingebracht aber jetzt brauch ich einen Neuen und habe mich sofort in den Spring verliebt. Seitdem lungere ich hier herum und lese mich durch Beiträge ohne Ende um mich etwas schlauer zu machen.

Jetzt habe ich aber einmal eine Frage, die vielleicht etwas naiv ist, bitte entschuldigt das.
Auf der Dacia Website habe ich meinen Spring konfiguriert (mehr als einmal, haha) und am Ende wird einem ja die Finanzierungsrate angezeigt. Alles schön und gut.
Als ich mich dann endlich entschieden hatte, gleich zum nächsten AH.
Da sollte die gleiche Konfigurierung dann um die 50€ im Monat mehr kosten. Hä?

Der Herr vom AH wollte mir dann alles zukommen lassen. Was da kam war aber leider wirklich nicht viel.
Den einzigen Unterschied zwischen der AH Finanzierung war die Gesamtkilometerleistung (100.000 km statt meinen gewünschten 50.000 km) und eine Garantieverlängerung.
Macht das 50€ mehr aus?

Ich habe mich gleich wieder an das AH gewandt, mit der Bitte die Gesamtkilometerleistung runterzuschrauben und mir auch ein Angebot ohne die Garantieverlängerung zu schicken. Das war Freitag und bisher habe ich noch keine Antwort erhalten, also wollte ich mal hier fragen.

Ich habe später noch einen Termin bei einem anderen AH, weil mir AH 1 nicht so ganz zusagte (Mir wurde der Renault Twingo ans Herzen gelegt, der wäre doch viel mehr ein "Frauen-Auto". Was will ich mit dem kleinen Kofferraum?) und wollte wissen, worauf ich mich da einstellen sollte.

Vielen Dank schon einmal in die Runde!
 

GoGoBronco

eDacia-Genießer
Hallo Spring Noob, Willkommen im Forum.