Unterschied der Modelle 2021 - 2023 ?

Bestbuyer2000

eDacia-Neuling
Hallo! wir wollen uns einen gebrauchten Spring beim Dacia Händler kaufen. Worin bestehen denn die Unterschiede zwischen den Modellen? Was ist im Modell 2023 neu (ohne optische Gesichtspunkt). Lohnt es sich das neue Modell zu kaufen? Danke für Eure Antworten Martin aus dem Ostallgöu
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Mein Tipp: Lieber neu kaufen. Die sind so günstig: 🆕is🆕🤷🏻‍♂️
So haben wir das mit dem Logan, Lodgy & Spring gemacht & bisher nicht bereut🛒✅

Zu den neuesten Unterschieden wirst du hier fündig:
 

G.R.

eDacia-Wissendurstiger
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Ich würde auf jeden Fall zum Spring Extreme 65 raten, deutlich spurtstärker, straffer gefedert, weniger seitenwindempfindlich, also durchaus landstraßentauglich. Zudem bessere Geräuschdämmung innen, ausgereifte Software, angenehmeres künstliches Fahrgeräusch und kein Lastwagengepiepe mehr beim Rückwärtsfahren. Allerdings kräftigere Rekuperation als beim Vorgänger, was gewöhnungsbedürftig ist. Bin beide Modelle gefahren und habe den Umstieg nicht bereut. Hinzu kommt, dass bei manchen (vielen) 45-PS-Modellen früher oder später Probleme im Antriebsstrang (sog. „Klong“ beim Lastwechsel) auftreten. Wünsche glückliche Hand bei deiner Entscheidung!
 

Gurke

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Ich glaube die 45er aus 23 hatten kein CCS mehr. CCS hatten da nur noch die 65er.
Mein 45er aus 22 hat noch CCS. Da ich im Notfall auch 400-500km an 1 Tag fahren können will, war mir CCS wichtig, obwohl ich es seit 1,5 Jahren nur bei 2 Fahrten gebraucht habe.
 

Fahrer

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Ich habe ein 23er44ps und haben ccs, Laut meinem Händler haben die neueren Modellen ein besseres Fahrwerk
Noch besser???? Geht das????? Echt jetzt? Sollten die da freiwillig dran gearbeitet haben, statt zum Beispiel mal die Windgeräusche anzugehen, oder, oder, oder.....Größerer Akku wäre mir wichtiger!
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Dann will ich nicht wissen wie empfindlich der Vorgänger ist! 😅
Ich fahre den 2023 65 Extreme und dachte neulich auf der Autobahn, dass mein letztes Stündlein geschlagen hat.
4cm mehr Radgummi pro Achse auf Asphalt würden a bisserl helfen(Stichwort Oxxo Alufelgen).
 

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
die seitlich öffnende Ladeklappe und den geänderten Schriftzug gab es bereits im 4 Quartal 2022.....eigentlich gibt es keine Unterschiede, erst mit Produktion des Extreme in 2023 wurde die CCS Option beim 45er gestrichen
 

Rudi Rüssel

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Flensburg
Details
Comfort+O MagmaschwarzCCS MY22 45
Noch nichts gehört davon. Aber gibt bestimmt immer Tricks
Es gibt viele die Fahren tatsächlich nur 6 Km am Tag,oder Leasing Rückläufer
Würde ich mir nicht so sehr den Kopf drum machen
Da das über die App läuft der Kilometerstand der 1 muss gemeldet werden dann zählt die App mit , kann ich mir keine Manipulation vorstellen
 

Fahrer

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Wie @Rudi Rüssel schon sagt, es gibt viele glaubhafte Fälle in denen ein sehr geringer Kilometerstand vorhanden ist. Bei meinem Wagen konnte ich es auch kaum glauben, aber es war alees nachvollziehbar. So konnte ich ein neuwertiges Fahrzeug zu einem-damals- sehr günstigen Preis bekommen. Mut zum Risiko! Es muß nur nachvollziehbar sein.
 

Gudi

eDacia-Erfahrener
Da die Neuwagen aktuell sehr günstig angeboten werden und schwer Abnehmer finden, müssen die Gebrauchtwagen noch deutlich günstiger angeboten werden. Im Hinblick darauf, dass der erste Spring kurz vor der Ablösung steht, muss das derzeitige, bald alte, Modell günstiger werden. Wenn es dann noch ein Vor-Facelift ist, dürften sehr wenig Käufer auf ein volles Angebot treffen. Da kann man sicher ein Schnäppchen machen.
 

Empfohlene Communitys


Oben