Unser GNIRPS ist jetzt auch zuhause

Schwieb_Erdinger

eDacia-Erfahrener
Ort
71701 Schwieberdingen
Details
Extreme 65, olive
Gestern war es endlich soweit.
Nach dem Urlaub schnell die Zulassung geregelt, alles wieder zum Händler gebracht (Di) und gestern (Mi) dann abgeholt.
Natürlich musste direkt eine Runde gedreht und paar Freunde besucht werden (eh klar).
Ansich finden ihn alle ganz schick und irgenwie cool, auf seine Weise.
Für das, was er sein soll, klasse!
Hier mal die ersten Bilder: 20230908_095058.jpg
Neben dem Panzer sieht er echt sehr "gnirpsig" aus 🤣
20230908_094946.jpg
Das oliv-grün finde ich aber echt super schick. Mal was ganz anderes als immer rot, silber, schwarz und weiß.
Blau hätte mir auch gut gefallen, aber der grüne war grad da 🤣👍

Heute versuche ich nochmal den Akkuzustand auszulesen, da es gestern nicht geklappt hat.
Dazu aber mehr im Akku Thema.

Aktueller km-Stand: 48 👍

Was er leider nicht hat, ist der CCS-Charger. Dachte eigentlich, dass der mit drin wäre, aber da hat der Verkäufer nicht explizit gesagt, dass das nicht der Fall ist. Ich bin davon ausgegangen, weil der Verkäufer meinte, dass die Ausstattung identisch mit dem 45er Vorführer sei. Der hatte CCS an Board.
Unserer jetzt leider nicht.
Gut nur, dass ich eh nicht vorhabe außerhalb zu laden. Macht für mich bei 60ct+ keinen Sinn.
Zuhause sind es nur 33ct/kWh.
Ergo, Garagenfahrzeug = Garagenlader!
Als Wallbox hab ich mich für der Go-e Gemini flex entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:

viperjens

eDacia-Genießer
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Lodgy,Spring
Herzlichen Glückwunsch,
beim parken bekommt der kleine halt immer einen Schattenparkplatz :)
Und was waren so die Reaktionen der besuchten Freunde?
 

Eigi

eDacia-Liebhaber
Servus,
ich hab auch kein CCS. habs damals nicht berstellt weil ich auch nur zuhause lade.
wenn man das kann braucht man es auch nicht denk ich.

viel spaß mit dem Spring

.....was wollt ich gleich noch?.... ach ja, ein erdiger prost!
 

Gurke

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Glückwunsch zur Abholung. Er sieht wirklich gnirps ig aus😄.
Ich habe zwar CCS und habe es seit 1 Jahr nur 2x gebraucht, weil ich Langstrecken ausprobieren wollte. Da hätte ich den Benziner nehmen können und mache das in der Regel auch so. CCS brauche ich also gar nicht. Es gibt einem einfach das gute Gefühl, dass man Langstrecke fahren könnte, wenn der Benziner mal unterwegs ist oder schlapp machen sollte.
 
Oben