Umgestiegen von Comfort Plus auf Extreme 65

AndiP67

eDacia-Interessierter
IMG_3038.jpegIMG_6640.jpeg
Hallo,
nach 19 Monaten Comfort Plus bin ich jetzt auf den Extreme 65 umgestiegen. Hauptgrund war eigentlich, dass ich kein CCS hatte, aber die 65 PS habe ich dann gerne mitgenommen - gerade weil ich auch öfter Landstraße fahre.
Nach der ersten Woche bin ich echt begeistert - der fährt sich toll 😍👍
 

Rudibee

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
angeblich soll die Frontscheibe größer geworden sein, sprich, die Fensteroberkante ist weiter nach hinten gewandert. Läßt sich das bestätigen? Durch die verschiedenen Aufnahmepositionen kann man das an den Bildern fehldeuten.
 

Gurke

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Der hat ja gar keine orange Ohren mehr😅
Aber das grün mit dem neuen Logo ist schon schicker.
Viel Spaß mit deinem Rennauto 😀
 

Rudibee

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Es wird jedenfalls von mehreren Hobbytestern auf Youtube behauptet, der Blick auf die Ampeln sei deswegen beim 65er deutlich besser. Vorstellen kann ich es mir eigentlich nicht, so ein Designeingriff ist schon wesentlich aufwändiger als ein bloßes Facelift. Es wird auch von Dacia nicht beworben.

Vielleicht misst du mal nach? Beim alten Modell beträgt der Abstand zwischen Scheibenkante und Reling 135mm

dacfronts.jpg


Das Messen ist etwas tricky, weil die Frontscheibe einen großen Bogen macht. Ich habe hier den Zollstock innen an die linke Dachreling gelegt, Nullpunkt über der Glasoberkante.
 

AndiP67

eDacia-Interessierter
Es wird jedenfalls von mehreren Hobbytestern auf Youtube behauptet, der Blick auf die Ampeln sei deswegen beim 65er deutlich besser. Vorstellen kann ich es mir eigentlich nicht, so ein Designeingriff ist schon wesentlich aufwändiger als ein bloßes Facelift. Es wird auch von Dacia nicht beworben.

Vielleicht misst du mal nach? Beim alten Modell beträgt der Abstand zwischen Scheibenkante und Reling 135mm



Das Messen ist etwas tricky, weil die Frontscheibe einen großen Bogen macht. Ich habe hier den Zollstock innen an die linke Dachreling gelegt, Nullpunkt über der Glasoberkante.
Es sieht nicht so aus, als ob sich da etwas geändert hat…
IMG_6660.jpeg
IMG_6663.jpeg
 

Rudibee

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Das hätte mich auch schwer gewundert. So eine Änderung bedeutet mehr als nur eine größerer Frontscheibe, das erfordert auch eine andere Presse für das Dachblech, andere Übergänge zu Seitenholm und A-Säule, Himmel innen und, und, und.
Interessant ist nur, dass mehrere Tester diese Änderung behaupten. Da ist wohl einem von denen der Fahrersitz kollabiert und durch die niedrigere Sitzposition ist natürlich der Blick auf eine Ampel besser. Die anderen Tester haben dann einfach abgeschrieben. :D
 

ivhp

eDacia-Erfahrener
Das hätte mich auch schwer gewundert. So eine Änderung bedeutet mehr als nur eine größerer Frontscheibe, das erfordert auch eine andere Presse für das Dachblech, andere Übergänge zu Seitenholm und A-Säule, Himmel innen und, und, und.
Interessant ist nur, dass mehrere Tester diese Änderung behaupten. Da ist wohl einem von denen der Fahrersitz kollabiert und durch die niedrigere Sitzposition ist natürlich der Blick auf eine Ampel besser. Die anderen Tester haben dann einfach abgeschrieben. :D
Kann man evtl den Sitz im 65er weiter nach hinten einstellen, so dass der Eindruck entsteht?
 

Rainer K.

eDacia-Kenner
Ort
München
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Comfort Plus MY22 schw. m. O.
Das hätte mich auch schwer gewundert. So eine Änderung bedeutet mehr als nur eine größerer Frontscheibe, das erfordert auch eine andere Presse für das Dachblech, andere Übergänge zu Seitenholm und A-Säule, Himmel innen und, und, und.
Interessant ist nur, dass mehrere Tester diese Änderung behaupten. Da ist wohl einem von denen der Fahrersitz kollabiert und durch die niedrigere Sitzposition ist natürlich der Blick auf eine Ampel besser. Die anderen Tester haben dann einfach abgeschrieben. :D
Kann ich mir aus Deinen genannten Gründen auch nicht vorstellen.
Vielleicht ist ja auch nur die Einfärbung der Scheibe am Rand oder im Bereich der Innenspiegelanbindung anders.

Das Messen zur Dachreiling kann auch problematisch sein: ich meine in früheren Beiträgen mal gelesen zu haben, dass beide Reilings nicht identisch in Längsrichtung angeklebt waren. 🥴
 

mono

eDacia-Fortgeschrittener
Anhang anzeigen 9827Anhang anzeigen 9826
Hallo,
nach 19 Monaten Comfort Plus bin ich jetzt auf den Extreme 65 umgestiegen. Hauptgrund war eigentlich, dass ich kein CCS hatte, aber die 65 PS habe ich dann gerne mitgenommen - gerade weil ich auch öfter Landstraße fahre.
Nach der ersten Woche bin ich echt begeistert - der fährt sich toll 😍👍
Hi was mich interessiert wäre de reku

Kannst du mal bitte

5x mal den pin im Tachometer drücken

Und bei über 80 kmh vom gas gehen

Sollte bei -7 kW sein

Dann bitte noch mal mit Handbremse auf raste 1 (Handbremssymbol im Tachometer an) (Handbremse zieht aber noch nicht )

Sollte bei -13 kW sein
 

Bender

eDacia-Kenner
Ort
Berlin
Interessant ist nur, dass mehrere Tester diese Änderung behaupten. Da ist wohl einem von denen der Fahrersitz kollabiert und durch die niedrigere Sitzposition ist natürlich der Blick auf eine Ampel besser. Die anderen Tester haben dann einfach abgeschrieben. :D
Menschen können sich alles einbilden - ist schon ne tolle Eigenschaft ;)
 

Empfohlene Communitys


Oben