Übersicht zu Ladenpreisen

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Fahrzeug
DACIA Spring
Modell
Comfort+
Modelljahr
2021
Motor
45PS/33kW
Batterie
26,8 kWh
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Hier mal ein interessanter Artikel zu den Ladenpreisen. Wenn die das alle mal im Griff haben und die Transparenz da ist wird sich wohl noch mehr tun.

Bei mir in der Ecke, bis ins Saarland, ist eine ziemliche Ladewüste, allerdings auch eine Tankwüste. Mit dem Spring fällt das natürlich speziell auf, denn man will ja auch wieder zurück kommen. Da werden die 150km (realistisch, da Berge) Reichweite schon zur Herausforderung.

Grüsse aus OWL, hier auf dem Land sind schon ein paar Ladesäulen aufgestellt,aber ein Problem besteht trotzdem denn die Säulen sind bisher nicht am Netz.
Beispiele:
WEZ-Parkplatz - Säule im Oktober 2024 aufgestellt, aber alles dunkel, auf Nachfrage der Anbieter braucht 6 Tage Frostfreies Wetter um die Stromleitung zu legen. April 2025 Kabel zum Verteiler gelegt........
Stand heute 19.5. Säule immer noch dunkel....... Keine Info vom WEZ-Markt wann es weiter geht,Ein Vorteil dieser Säule man könnte sich zwischenzeitlich einen Kaffee gönnen.
Alternativ beim Netto-Markt sind zwei Säulen ende März von Eon aufgestellt aber bis heute nicht am Netz...
das selbe beim Marktkaüf ,dort sind diese noch mit einer Plane abgedeckt damit man sieht das diese noch nicht funktionieren seit Oktober 2024
Ladesäulen gibts genug nur sie sollten auch am Netz sein

Immerhin gibt es schon die Säulen und nicht nur die Pläne. Auch hier kenne ich Wartezeiten von fast einem Jahr bis der Strom floß. Zum Glück kann ich zu Hause laden!

Das Problem sind in der Regel die Verteilernetzbetreiber (VNB) die einfach die Säule nicht freigeben, da sie die geforderte Leistung noch nicht sicher stellen können. 🤷‍♂️

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben