TÜV 35 Monat bemängelt

Rollan

eDacia-Interessierter
Hallo, unser kleiner bekommt auf Garantie aufgrund Verrostung folgende Neuteile

Achsträger Frontrahmen, 2 Querlenker

Der Achsträger ist bereits eingetroffen
und hat an den Schweißnähten schon bei Auslieferung Rost

Das Fahrzeug ist immer günstig gelaufen,
bei den leider zu häufigen und teils bis zu neun Wochen ( Zündschloss) dauernden Werkststattbesuchen bekamen wir immer ein kostenfreies E Ersatzfahrzeug

In Anbetracht der drei Jahre habe ich in der Werkstatt dann mal zusammenrechnen lassen,
Das für 15 200 Euro gekaufte Fahrzeug hat (incl. Ersatzfahrzeug) eine Werkstatt Kostensumne von 9 327 Euro,
Unsere Frage betreffend Gewinn wurde mit süffisantem Lächeln dahingehend beantwortet das viele andere ihre Fahrzeuge nicht so viel nutzen wie wir und die bei unserem aufgetretenen Schäden,
da dann erst nach Garantieablauf eintreten.

Wir als klassischer Vielnutzer / km-Fresser sind der Schrecken aller Hersteller ^^^

Unser Fahrzeug wird nach Rücknahme über einen zentralen Aufkäufer ins Ausland verscherbelt.!

Euch allen eine frohe Weihnachtszeit

Zuletzt bearbeitet:
Das heißt Ihr habt dann keinen Spring mehr? Wieviele km hat er denn erreicht?

Viele glückliche Springbesitzer hier aus dem Forum können das fast nicht nachvollziehen.

Der Kilometerstand hätte mich auch noch interessiert 😁

Entschuldigung!!!

62 000 km

er wird dann aufgrund des Restwertverlustes erst einmal doch noch bei uns bleiben,
weil die Kinder es so wollen, ist zwar nur eine Coladose auf Rädern ....

als quasi Kinderersatzfahrzeug, bedeutet wenn einer der R4 oder R5 ausfallen sollte,
steht dann in der Scheune noch der Spring in der Ecke
ausgesondert wird dafür ein alter Geländewagen - welcher älter ist wie unser ältester Sohn

Kein Grund sich zu entschuldigen.

Danke für den Nachtrag 👍

er wird dann aufgrund des Restwertverlustes erst einmal doch noch bei uns bleiben,
weil die Kinder es so wollen, ist zwar nur eine Coladose auf Rädern ....
Zum Verständnis:

Seit über 20 Jahren haben wir eine sogenanntes Ersatzfahrzeug,
ein alter Geländewagen aus der Jagd, welcher einmal die Woche bewegt wird

auch der Spring wird dann einmal je Woche etwa 50 km bewegt werden

Unter km-Fresser hätte ich jetzt was anderes verstanden. Ich habe jetzt auch die 60000km erreicht und sehe keinerlei Grund den Spring in eine Scheune zu verbannen. Im Gegenteil, die anderen Fahrzeuge wurden aus dem Verkehr genommen, weil der Spring- bis auf Anhängerbetrieb- alles abdecken kann. Und das macht er so viel günstiger und leiser, daß da kein Verbrenner mithalten konnte.

Günstiger gehe ich mit. Nur alles Abdecken kann er nicht _ Vmax 125km/h - Das ist für mich kein Reisewagen. Komfort bei diesem Tempo gegen Null. Reichweite dann 125km. 4 Personen und Gepäck darf er nicht... Kann man auch keinem zu muten - Soll er aber auch nicht. So leidensfähig und so grün bin ich nicht. Stadtwagen ja zu 100%. Auch mal 100km am Stück im Rhein /Main Gebiet. Nun bald 24000km in 4 Jahren ist für nur Stadt und Land viel.

60000km in 4 Jahren hätte meiner auch wenn ich keinen Dienstwagen hätte. Mir sind die 24000km lieber...

Gibt es da nicht ne Garantie, die bei Durchrostung länger greift
Schöne vorweihnachtszeit
lennox

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben