Treppen Lift Platinum Stairlifts

ronman

eDacia-Genießer
Fahrzeug
Dacia,Opel,Audi Q2
Modell
Spring 45 Mokka-e ,
Modelljahr
2022
Motor
45Ps
Hallo Gemeinde,

ich habe einen Treppen Lift von Platinum und suche jemanden der das Teil programmieren kann.Ich humpel im Moment mit zwei Krücken durch die Bude und der Lift / Sitz ist schief.
Die Firma die den Lift montiert hat war ca. 2 Monate nach der Installation in Konkurs, meine Garantie Verlängerung und Service auf 5 Jahre hatte ich gezahlt.
Vielleicht kennt jemand einen der jemanden kennt :)
Danke und Gruß Ronman

Selbst wenn ich einen wüsste, oder mich selber dransetzen würde, Ulm ist 1-2km zu weit weg.

Mitte August machen wir wieder Zwischenstation in Ulm. Aber das wird dir jetzt nix nützen.
Schon mal geschaut, ob es nicht andere Firmen gibt, die den gleichen Lift verbauen?

Ansonsten mal hier angeben um welchen Lift es sich handelt, und was genau das Problem ist. Eventuell msl ein Video.

Diese Lifte sollten nich komplizierter sein als eine Torsteuerung.
Da hab ich schon einige wieder Gangart gemacht.

Vielleicht klappt es ja per Fernservice, wenn du entsprechendes technisches Verständnis hast.

@Fahrer 😦
@Don Spring
Hallo, danke für eure Rückmeldung. der Lift ist von PLATINUM STAIRLIFTS Typ Ultimate, eine englische Firma, wie scheinbar 90% der Lifte. Es ist "nur" eine Sache der Programmierung, die ich locker per Telefon machen könnte. Aber, so ein Lift ist komplizierter wie gedacht, er hat Schienen Anfang, Ende, Zwischenstopp, Lade Punkte. Dann beschleunigt er auf den Geraden, bremst vor den Kurven und Haltepunkte ab. Der Sitz muss immer in der Waage und im Lot gehalten werden, nicht so einfach. Die Firmen die Platinum installieren kann ich in Deutschland an einer Hand abzählen, schon vor 2 Jahren Kontakt aufgenommen.
Aber egal, wenn ich Glück habe und mein MRT passt werde ich Morgen endlich entlassen und dann gehts weiter.
Es ist die dritte Fuß OP in drei Jahren, das sind zwei Zuviel.

Danke und Gruß Ronman

Anhänge

• Fuß OP.webp
    Fuß OP.webp
    36,4 KB · Aufrufe: 24
  • Platinium Ultimate Lift.webp
    Platinium Ultimate Lift.webp
    31,3 KB · Aufrufe: 24
Eigentlich sollte der Sitz wohl selbstnivellierend sein. Ist bei dem der interne Akku vielleicht leer oder defekt? So kenne ich die Dinger zumindest.

Ich hab mal gegoogelt unter dem von dir angegebenen Modell bekommen ich nur eins mit zwei Schienen.

Schau mal unter dem Modell, da solltest du fündig werden. ;)

platinum ultimate curved stairlift inbetriebnahme anleitung

Akku ist gut, ja, es gibt die Version mit zwei Schienen und die neuere mit einer Schiene, so wie meiner.
Danke euch

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben