Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Startseite
Foren
Dacia Spring Allgemein
Dacia Spring Showroom, Tests + Reviews
Top fünf Fehler nach 55 Tagen mit meinem Spring
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Clinnt, post: 28987, member: 1328"] Mit der korrekten Spannung erklärt sich das noch einfacher! 230V * 16A = 3680W auf einer Phase, gerundet 3,7 kW, nutzt man eine Wallbox mit 3 Phasen ergibt dass 11kW 230V * 32A = 7360W auf einer Phase, gerundet 7,4 kW, nutzt man eine Wallbox mit 3 Phasen ergibt das 22 kW Selbst wenn man ein 22kW Kabel benutzt, welches alle 3 Phasen belegt hat (Achtung, es gibt auch Ladekabel die nur eine Phase belegt haben) kommt es noch auf das Auto an. Höherwertige Modelle haben meist einen 3-phasigen Gleichrichter im Auto verbaut, ältere oder günstigere Modelle oft nur einen einphasigen Gleichrichter. Warum? Weil es viele Länder (China, USA…) gibt, die kennen (im Privatgebrauch) keine 3-Phasen. Der Spring kann laut Datenblatt nur einphasig mit Max. 6,6kW geladen werden, in der Praxis sogar mit 7 kW (das wären 31 Ampere bei 230V). Wobei ich mir gerade denke, wieso 31 Ampere, da hätte Dacia auch gleich die kompletten 32 Ampere freischalten können - komisch. Aber egal - ich freue mich über die 7kW Ladeleistung (z.B. beim ALDI) beim wöchentlichen Einkauf! [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Startseite
Foren
Dacia Spring Allgemein
Dacia Spring Showroom, Tests + Reviews
Top fünf Fehler nach 55 Tagen mit meinem Spring
Oben