THG-Quote: Zertifikat verkaufen

Hallo allerseits

nachdem letztes Jahr weniger Fahrzeuge verkauft wurden denn " prognostiziert "
dieses Jahr eine neue staatliche Prämie mit Herstellerrabatten einhergeht

stellt sich derzeit folgende Fragesituation / Wettsituation

wohin bewegt sich der THG Preis Rauf ?? Runter ?? Gleichbleibend ??

wer " Sicher " sein will - verkauft jetzt, nur an wen ??

beachtet bitte das da viele " vervifoxkontahenten " versuchen durch die Hintertür
ein zweites Jahr " automatisch " anzuhängen und so den höheren Preis diesen Jahres
durch billig verarschende Abzocke kommenden Jahres zu ergaunern
ergaunern schreibe ich von wegen der " versteckten " Einwilligungsklauseln dazu (private Meinung)

Es gibt alternative Angebote:
STAWAG 255 € // Stadtwerke Kiel 255 € // ENBM 295 €

Aktuell Unverändert bei Verifoxxxelchen

beachtet bitte das da viele " Vervifoxkontrahenten " versuchen durch die Hintertür
ein zweites Jahr " automatisch " anzuhängen, um so den höheren Preis diesen Jahres
durch billig verarschende Abzocke des folgenden Jahres zu " erschleichen "

Es gibt alternative Angebote:
STAWAG 255 € // Stadtwerke Kiel 255 € // ENBW 295 €

Ich hatte 2 Mails geschrieben.... Antwort war mehr oder weniger "selber Schuld, Vertrag für 2 Jahre unterschrieben".
Das war mir 2025 überhaupt nicht bewusst....haben den Text wohl gut versteckt.🙄
Ist von mir jetzt zum Ende des Jahres gekündigt worden.
Bei mir steht jetzt 85€ für dieses Jahr 😭
Haben mir aber einen neuen 2 Jahresvertrag für 250€ pro Jahr angeboten.

Meine Strategie ist jetzt folgende:
Zu Mitte des Jahres abwarten und dann nach dem aktuellen Kurs für 2 Jahre fragen.
Wenn es sich lohnt, dann noch inklusive 2027 bei dem Verein, und dann schnell weg.
Kenne ja jetzt die Masche und bin vorbereitet.
Dito bei mir.. vor 5 Tagen haben sie mir nen 2 Jahresvertrag zu jeweils 230€ angeboten.. "Danke" Liane & Luana für fast nichts🧐

Zuvor:
Wollt ihr tatsächlich einen "Bestandskunden" für 2026 mit 100€ abspeisen, während Stadtwerke aktuell mit 260€ fest und andere Anbieter auf verivox und check24 mit 350€ garantierter THG-Quote werben?

Antwort von Taschen-Geld für dein E-Auto:
Gerne bieten wir dir bereits jetzt eine garantierte THG-Prämie von 230 € für das Jahr 2026 an, sofern du deinen Abtretungszeitraum bereits jetzt für das Jahr 2027 ebenso zu einer garantierten THG-Prämie in Höhe von 230 € verlängerst. Wenn du dieses Angebot annehmen möchtest, kannst du dein Fahrzeug in deinem Profil unter "Fahrzeugübersicht" verlängern. Das geht ganz einfach mit einem Klick auf die drei Punkte hinter dem entsprechenden Fahrzeug. Dort kannst du die Option "Fahrzeug verlängern" auswählen. Bitte gib uns im Anschluss noch einmal per Email Bescheid, sodass wir danach deine Preisanpassung manuell im System vornehmen können. Erst dann wird dir deine garantierte THG-Prämie von 230 € auch in deinem Profil angezeigt.

Unser Ziel ist es dir in den folgenden Jahren eine gleichhohe oder sogar höhere THG-Prämie zu zahlen wie in diesem Jahr. Sollte uns dies aufgrund von Änderungen gesetzlicher Rahmenbedingungen nicht möglich sein und unsere angebotene THG-Prämie geringer ausfallen, werden wir dich bis zum 01.12. auf die Prämienhöhe hinweisen."

Das ist doch ein "vielleicht 230€ für 2027":unsure:

Heute abgeschlossen, dann aber gelesen, dass die Dir ja 250€ angeboten hatten.. Das wird mir nun echt zu blöde.
Morgen widerrufe ich und bereue in Sack & Asche..

Damit kommt Geld für dein E-Auto🙈dauerhaft auf die selbe Blacklist-Halde🚮 wie INSTADRIVE🛢️

Finger weg bzw. Augen auf: Wenn mit "THG-Kombi-Prämie" geworben bzw. über's Ohr gehauen wird👀

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, gibts hier noch jemanden der für 2026 von Geld für eAuto gerade das hier erhalten hat obwohl er definitiv NICHT dort für 2026 eingereicht hat (hab 2025 auch noch nicht komplett erhalten was versprochen wurde !)

….wir haben deine Unterlagen beim Umweltbundesamt für das Jahr 2026 eingereicht, welches nun deine eingesparten Emissionen zertifiziert und uns Nachweise darüber ausstellt. Dies wird etwa 6-24 Wochen dauern. Danach folgt die Vermarktung von uns und die Auszahlung deines Taschengelds. Du brauchst nichts weiter zu tun.

Richtig und noch blöder wenn man dabei bleibt, hab mich auf ein ähnliches Spiel eingelassen.
Kann zwar mit einem Scheinchen mehr schon was anfangen, aber es ist mir echt zu nervig mit einem hin und her. Hab nun glaub ich die Risikoprämie - da können sie eigentlich nicht sagen ätsch, gibt nix, wenn Andere ordentliche Summen aufrufen. Ich werds euch schreiben...

Mir ist das mit dem Wechseln auch irgendwie zu nervig.
Von Beginn an mache ich das über Carbonify.
Die haben zwar nicht die höchsten Prämien… aber es läuft immer zuverlässig.
Das ist mir wichtiger.

am 14.01.26 waren es noch 265€
1770114744246.webp

am 03.02.2026 sind es nun 310€
1770114774517.webp

der E-Bus wird immer interessanter ;-)

...noch länger pokern... ???

Ich bin auch schon immer bei Carbonify, wobei ich hoffe, daß sie die Prämien noch etwas anpassen. Beschwert habe ich mich schon.
Ja, E-Bus ist schon interessant weil keine Steuer und die THG-Quote und in Frankreich etwas weniger Maut und wieder in Innenstädte fahren können...und das super entspannte Fahren!

Finger weg bzw. Augen auf: Wenn mit "THG-Kombi-Prämie" geworben bzw. über's Ohr gehauen wird👀
Wie hier:
1770129138907.webp

Und folgend seht ihr, falls man für die beiden nächsten Jahre abschließt, dass wieder das nächste Jahr, also 2027 nirgendwo ersichtlich ist:
1770129267579.webp

Diese Masche gehört abgemahnt🔨

Guten Morgen, gibts hier noch jemanden der für 2026 von Geld für eAuto gerade das hier erhalten hat obwohl er definitiv NICHT dort für 2026 eingereicht hat (hab 2025 auch noch nicht komplett erhalten was versprochen wurde !)

….wir haben deine Unterlagen beim Umweltbundesamt für das Jahr 2026 eingereicht, welches nun deine eingesparten Emissionen zertifiziert und uns Nachweise darüber ausstellt. Dies wird etwa 6-24 Wochen dauern. Danach folgt die Vermarktung von uns und die Auszahlung deines Taschengelds. Du brauchst nichts weiter zu tun.
Ja, ich. Vor einigen Wochen.
Habe dann eine eindeutige Mail an diesen Laden geschrieben - und bekam eine superschleimigfreundliche Antwort, dass es ein IT Problem gegeben habe, mir aber kein Schaden entstanden sei, sie die Einreichung widerrufen hätten und mein Auto damit für 2026 wieder "frei" sei.
Meine Deutung: Sie versuchens, haben aber Angst vor jemand der es dann wirklich gerichtlich durchziehen würde und drehen daher bei Gegenwind lieber sofort bei.
Viele werden sich halt nicht beschweren sondern es laufen lassen. Ich vermute, die Masche rentiert sich. Leider.
Weil sooo oft kann eine IT ja kaum kaputt sein!

Und folgend seht ihr, falls man für die beiden nächsten Jahre abschließt, dass wieder das nächste Jahr, also 2027 nirgendwo ersichtlich ist:
Sieht man doch hier:
1000026666.webp

Wie sonst sollte der Betrag zusammenkommen?
Außerdem steht es in den AGB's.
Abtretungszeitraum sind immer 2 Jahre, wobei man das Folgejahr bis zum 15.12. kündigen kann.
Aber letztlich wusste ich das auch erst nachdem merkwürdige 85€ für 2026 in meinem Profil auftauchten. Bisschen komisch ist das schon...
Wurde aber nach Beschwerde sofort korrigiert.
Suche noch Freunde, die ich werben kann.
Interesse?😜

Ja, E-Bus ist schon interessant weil keine Steuer und die THG-Quote und in Frankreich etwas weniger Maut und wieder in Innenstädte fahren können...und das super entspannte Fahren!

Ich befürchte, dass die von Dir genannten Vorteile den etwas höheren Kaufpreis eines solchen Gefährts innerhalb der Lebenszeit nicht ganz kompensieren können.
Was die französischen Innenstädte betrifft, habe ich gestern noch gelesen, dass die Umweltzonen dort inzwischen wieder aufgehoben wurden.

Da sind jetzt recht viele auf dem Gebrauchtmarkt mit wenig Kilometern. Einige auch mit großer Batterie. Man muß nur wollen. Klar bekommt man einen Stinker noch günstiger, aber bald wird der sich auch nicht mehr lohnen.

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben