THG-Quote: Zertifikat verkaufen

Empfehlungen sind schwierig. Wir hatten hier schon alles mögliche.
Bei verivox werden bis zu 299€ versprochen ob das seriös ist? Keine Ahnung.
Ich finde Check 24 mit 265€ und Stadtwerke Kiel mit 255€ recht interessant.
Ich werde aber noch abwarten die Quote ist die letzten 2 Monate extem gestiegen....

Empfehlungen sind schwierig. Wir hatten hier schon alles mögliche.
Bei verivox werden bis zu 299€ versprochen ob das seriös ist? Keine Ahnung.
Ich finde Check 24 mit 265€ und Stadtwerke Kiel mit 255€ recht interessant.
Ich werde aber noch abwarten die Quote ist die letzten 2 Monate extem gestiegen....
Ich hab jetzt mal check24 ausprobiert, allerdings 90% von 260€, ergo 234€:unsure:erwartete Auszahlung im Juli 2026🤷‍♂️

Die schütten jetzt 200€ aus:unsure:
Das ist das was jetzt ehrlich versprochen werden kann. Es kann noch steigen. So ganz mag ich es auch nicht, daß Neueinsteiger mehr bekommen. Aber über die 3 Jahre war es immer recht reell.

Habt ihr einen Tipp für mich, wo ich am besten die THG Prämie beantragen kann bzw. sollte?
Individuell

Manche machen es über diverse Internetanbieter
andere über ihre eigene Versicherung oder eigenen Stromversorger
wobei letztere da dann deine Daten wie Adresse und Bank ja eh schon haben

Mal ne blöde Frage: wie lange muss man im Besitz des Fahrzeugs sein, um die Prämie zu bekommen?
Also in meinem Fall z.B. Leasingbeginn 7/2025, Ende 7/2027. Für 2025 habe ich die Prämie bekommen. Für 2026 wird das wohl auch so sein, aber kann ich für 2027 das dritte mal kassieren, obwohl ich das Fahrzeug nur bis Jahresmitte habe?

Mal ne blöde Frage:
An für sich gibt es keine blöden Fragen,
nur blöde Meckerer die meinen sich an der Unwissenheit fragender Personen hochziehen zu wollen

Hier aus einem THG Block entnommene Erklärung

Zählt der Fahrzeugverkauf für die jährliche Vergütung?
Ja, ein Fahrzeugverkauf beendet den Anspruch nicht automatisch.
Relevant ist der Halterstatus im laufenden Kalenderjahr.
War das Fahrzeug im laufenden Jahr auf Sie zugelassen, können Sie die Vergütung für dieses Jahr beantragen.
Ein späterer Halterwechsel (Verkauf) ändert daran nichts.
Der neue Eigentümer ist erst im folgenden Kalenderjahr antragsberechtigt, sofern dieser nun als Fahrzeughalter hinterlegt ist.

Also am Jahresanfang 2027 direkte Prämie geltend machen
und quasi sofortigen Anspruch - Auszahlung nehmen
wer den Wagen danach bekommt - schaut in die Röhre

Man muß auch mal Glück haben! Seltsam ist die Regelung schon. Bis mal einer klagt und die Vorgehensweise überprüft werden muß.

Wenn ich das richtig interpretiere gibt es bei Quotlix, wenn man über Verifox abschließt und noch kein Kunde dort war incl. Neukundenbonus 299,-- - ist ja schon Mal ne Menge Holz

Wichtige Hinweise zu 2026

Prämienhöhe: 170 € pro Elektroauto für das Kalenderjahr 2026.
Auszahlung erfolgt nach Zertifizierung durch das Umweltbundesamt.
Du gehst keine automatische Verlängerung für Folgejahre ein.

*„Feste Prämie 170 €“: Stand 02.01.2026, gemäß aktuellem Angebot von Quotlix.

Achtung wie im vorigen Post vermerkt: über Verifox - Prämie aktuell 01.01.2026 bis 299 €

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben