THG-Quote: Zertifikat verkaufen

Es ist abe nicht die Bequemlichkeit. Man kann in kein Unternehmen mehr Vertrauen haben. Das Vertrauen leidet. Und das ist das größte Problem mittlerweile, daß die Bevölkerung keinerlei Institutionen mehr vertraut, daß sie das Beste für sie tun. Sie werden überall nur ausgenommen und bekommen dann noch die Meldungen wieviel Milliarden Gewinn gemacht wurden. Das ist einfach schade!

Es ist abe nicht die Bequemlichkeit. Man kann in kein Unternehmen mehr Vertrauen haben. Das Vertrauen leidet. Und das ist das größte Problem mittlerweile, daß die Bevölkerung keinerlei Institutionen mehr vertraut, daß sie das Beste für sie tun. Sie werden überall nur ausgenommen und bekommen dann noch die Meldungen wieviel Milliarden Gewinn gemacht wurden. Das ist einfach schade!
Sie wollen eben alle nur das Beste von uns ;)

Ich hab bei Geld für eAuto für die beiden Kutschen einen Dauerauftrag gemacht, eher um da vor lauter Dusseligkeit nicht noch das neu Beantragen zu vergessen.

Letzt dort mal vorbei geschaut, naja satte 85€ und für den Doblo noch weniger.
Am besten fand ich aber in der Übersicht dass sie mir für 2026 auch nicht mehr anbieten.
Also kurze mail dahin, in der Antwort hieß es ich soll auf "Verlängern" gehen (war doch schon)
und mich danach nochmal per email melden, es würde dann händisch auf die beworbenen 165€ geändert.
Wer sich also nicht rührt bekommt für beide Autos nicht mal so viel wie andere für eines.
Da es schon auf "Dauer" stand und ich das für Gemauschel halte dann auf "Risiko" gegangen.
Ok, eigentlich müsste man Anbieter wechseln bei solchen Basarlösungen aber hab da keine rechte Lust
jedes Jahr das Gedöns mit Registrieren, ZBs hochladen usw, so gibts dann halt 20% Abzug aber keine Arbeit.

Neues Angebot THG-Quote, Stadtwerke Kiel für 255,-- für 2026, das ist spannend. Hatte letztes Jahr den Vorgänger dort, war seriöse Abwicklung.
Könnte echt gut sein. Was da im neuen Jahr wohl wirklich rauskommt. Ich bin recht gespannt! Gegen die letzten 2 Jahre müsste es ja ein regelrechter Reibach werden.

Ist doch nicht so toll wie gedacht, sorry.
Hab nochmal recherchiert, Check 24 hat aktuell 260,-, als Neukunde bei Geld für e-Auto gibt's noch nen 10er mehr

Zuletzt bearbeitet:
Nicht immer nur auf alle Lockgebote schauen. Wenn Dein bisheriger Anbieter seriös war, dann kannst Du ihn auch mal mit Deinem Bleiben belohnen.

Nicht immer nur auf alle Lockgebote schauen. Wenn Dein bisheriger Anbieter seriös war, dann kannst Du ihn auch mal mit Deinem Bleiben belohnen.
Als seriös würde ich einen Anbieter bezeichnen, der nicht mit hohen Lockangeboten wirbt, sondern Bestandskunden eine gute Prämie bietet. Und so einen Anbieter habe ich noch nicht gefunden. Die meisten Leute sind wohl zu träge, daher rentiert sich das Neukundenprämienmodell für die Anbieter wohl mehr.
Also mitspielen, oder auf Geld verzichten…

Ich habe mit unseren 3 eAutos für 2026 auf „verteiltes Risiko“ gesetzt:
1 x Fixprämie (war vor 2 Wochen noch max. 230 Euro, da habe ich also schon mal danebengelangt)
1 x Flexibel (90% vom Erlös)
1 x noch gar nicht (da warte ich erst mal weiter ab, bis Herbst oder so)

Ist doch nicht so toll wie gedacht, sorry.
Hab nochmal recherchiert, Check 24 hat aktuell 260,-, als Neukunde bei Geld für e-Auto gibt's noch nen 10er mehr
90% v. 260€ bei Check24:unsure:

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben