THG-Quote: Zertifikat verkaufen

Yep, genau so habe ich das auch gemacht bei Elektrovorteil, die wollten mir auch das nächste Jahr aufdrängen.

Okay dann stelle ich anders die Frage:
Sind 207 €
aktuell eher:
Viel
Wenig
Durchschnittlich
?

Letztes Jahr gab es unter 100,-- - so gesehen sind 200,-- viel. Vermutet wird, daß es 2026 mehr gibt, ich warte auch ab.
Nur für 2025 nicht zu lange warten, ich glaub bis spätestens 15. November muß das eingereicht sein, gibt schon einige Anbieter, die keine Anträge mehr annehmen. Finde das Angebot von Check 24 ok

Aldo bei Elektrovorteil habe ich 130 Euro für dieses Jahr zu bekommen.
Ich gehe davon aus das es nächstes Jahr wieder mehr wird.
Das ist aber wie das Zocken an der Börse, genau wissen tut man es nie.
Ich hoffe nächstes Jahr auf 300 Euro plus.

Letztes Jahr gab es unter 100,-- - so gesehen sind 200,-- viel. Vermutet wird, daß es 2026 mehr gibt, ich warte auch ab.
Nur für 2025 nicht zu lange warten, ich glaub bis spätestens 15. November muß das eingereicht sein, gibt schon einige Anbieter, die keine Anträge mehr annehmen. Finde das Angebot von Check 24 ok
Und wenn’s weniger gibt, sichern sich die Zwischenhändler im Kleingedruckten🔍 so ab, dass sie auf keinen Fall drauf zahlen.. deswegen bleibe ich auch bei „Einjahres-THG-Jedesmal-Neukunde“, wenn’s sein muss🥳

Quelle: electricar Magazin 6/2025

1763457038354.webp

Momentan hab ich keinen Bedarf und da ich 2022 und 2023 schon sehr schlecht Erfahrungen mit THG Service Instadrive machte, hab ich das Angebot nicht geprüft, aber evtl. hat jemand ja gute Erfahrung mit Instadrive gemacht und hat noch Bedarf.

Ich habs mal probiert. Für 25 und 26 aber 26 wird nicht garantiert. Auszahlung Herbst 27. (wenns die dann noch gibt)

Schade, daß schlechte Anbieter den Ruf der Quote schädigen. Aber umso weniger kann ich dann verstehen, weshalb Du Instadrive so groß verlinkst.....

Schade, daß schlechte Anbieter den Ruf der Quote schädigen. Aber umso weniger kann ich dann verstehen, weshalb Du Instadrive so groß verlinkst.....
Ich glaube gelesen zu haben, daß einige mit der THG Quote von diesem Anbieter zufrieden waren. Jeder soll seine eigenen Erfahrungen machen. 😉

Vom "Anbieter" VW, waren vermutlich die meisten zufrieden, bis auf die, die be💩n wurden..😬💨😷

Ich dachte es geht bei VW um THG Quoten.....Die Entschädigungen für den Beschiss stehen auf einem anderen Blatt. Das Ist von allen Herstellern Sauerei pur.

Im Moment lassen sich 240 Euro garantiert erreichen.
Anhang anzeigen 18461
Mal abwarten, werde noch bis nächstes Jahr auf meine Auszahlung bei Elektrovorteil warten müssen, da ich ja spät eingereicht habe.
Mal schauen ob sich dann nicht vielleicht was in Richtung 300 getan hat.
Weil wenn die jetzt schon so früh über 200 anbieten, dann ist das garantiert noch Luft nach oben. ;)

auffallend ist der hohe Neukundenbonus. Hier geht es wohl eher um Kundenbindung und die Erfahrung, dass die meisten dann aus Bequemlichkeit dauerhaft dabei bleiben...
Yep, das ist wie bei allem, der Mensch ist Faul. Ging mir früher auch so, aber seit 2022 bin ich aufgewacht. Regelmäßig wird alles überprüft und dann gewechselt falls nötig.

Dieser Neukundenbonus ärgert mich sehr! Bezahle ich den nicht im Endeffekt, wenn ich treudoof da bleibe? Soll ich jetzt jedes Jahr wechseln obwohl ich Carbonify mag? Eigentlich wollte ich mich damit nicht mehr befassen. Aber wie Don sagt: man muß es!

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben