THG-Quote: Zertifikat verkaufen

Das stimmt, nicht beantragte CO2 Quote verkauft der Staat zum Jahreswechsel selbst.
Also hast du keine Chance den Weiterkauf zu verhindern.
Du zahlst vielmehr mit deinem Verzicht freiwillig Steuern.

Das stimmt, nicht beantragte CO2 Quote verkauft der Staat zum Jahreswechsel selbst.
Also hast du keine Chance den Weiterkauf zu verhindern.
Du zahlst vielmehr mit deinem Verzicht freiwillig Steuern.
Das ist die beste Erklärung, die ich bis jetzt dazu gelesen habe! So kann man die THG-Quote den Leuten recht gut erklären. Danke!

Ach noch ein Nachtrag: Mit einem E-LKW bekommt der Unternehmer richtig viel Quote und er zahlt keine Steuer und er zahlt keine Maut und der Strom ist für ihn richtig günstig. Weshalb sich manche da immer noch vor drücken ihre Flotte umzustellen....ich verstehe es nicht. Das einzige Fehlerchen ist, daß die Produktion der LKWs etwas hinterher hinkt. Daß private PKW Fahrer vor dem Ladepreischaos zurückschrecken, kann ich dagegen gut verstehen. Nur ist das bei fast allen nicht das Argument. Die behaupten nach wie vor, daß die Reichweite zu gering sei. Was soll ein Spring-Langstreckenfahrer dazu noch sagen? Da fehlen mir einfach die Worte!

Zuletzt bearbeitet:
Ich war die letzten Jahre bei Elektrovorteil.de recht zufrieden angesichts der problemlosen Zahlungen in angemessener Höhe.
Siehe:
1758616359039.webp

Allerdings sieht es dieses Jahr im Vergleich (auch mit den Mitbewerbern) wirklich sehr dürftig aus:
1758616415474.webp

Sodass, ich dass ich die automatische beantragung über "Elektrovorteiil" aussetze...

Ja ist bei den meisten Anbietern gängige Praxis.
Alternativ bieten einige anbieter auch eine geringer ausfallende Direktzahlung an.

Wieso beschwert man sich über die Dauer? Erstens wird nirgens gesagt, daß das Geld Morgen da ist. Zweitens werden die Zertifikate versteigert. Das ist einfache ein Vorgang, der etwas dauert. Drittens kann man denen auch Geld schenken indem man, wie erwähnt, die Sofortzahlung wählt. Wenn man sich also sofort sein Kaugummi kaufen will muß man das so wählen. Wenn man Zeit hat kann man sich auch mehrere Pizza von dem Mehrgeld kaufen. Ich freue mich einfach, daß der Unterhalt des Spring dadurch noch günstiger als ohnehin wird.

Am 03.05. beantragt bei Geld für eAuto.
Heute, am 10.10. Überweisung (110,-) erhalten. Ganz schön lange...
Dann besteht ja noch Hoffnung!
Habe dort am 20.5. beantragt - und immerhin am 30.9. die Meldung erhalten, dass das Umweltbundesamt nun bestätigt hätte, und sie in den nächsten 3 Wochen überweisen würden...
Diese werden sie wohl noch ausreizen - aber was solls, THG - das Spielobjekt für kleine Teilzeitzocker!

Das scheint ja der neueste Hit zu sein, die Jahre zu kombinieren. Können die in die Zukunft schauen? Ich bleibe dabei jedes Jahr einzeln zu beziehen. Aber ja, nächstes Jahr soll alles wieder besser werden. Von der Betrugsmasche musste sich das System erst mal wieder erholen. Vorher gab es schließlich schon Mal 300 Teuro pro Jahr. Eigentlich sollte das ja steigen.....soweit die Theorie.

Deshalb hatte ich auch bis Anfang Oktober für 2025 gewartet, da werde ich jetzt dann 120 Euro bekommen. Wenn es dann nächstes Jahr weiter steigt freue ich mich für 2026 wieder auf ein nettes AdOn. ;)

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben