THG Quote abgelehnt?

MightyMike

eDacia-Interessierter
Hallo Cmmunity,

ist es hier noch jemandem passiert, das die beantragte THG-Quote aus 2022 abgelehnt wurde.
Diese wurde schon jemandem anderen bescheinigt und auch schon ausgezahlt.
Ein Anruf bei meinem "Freundlichen" (lol) ergab, das er das mal prüft.
Ich habe jetzt in einem anderen Forum einen Beitrag gefunden, wo dieses Autohaus des Öfteren durch die Beantragung der THG-Quote für das frisch zugelassenen Auto auffällt.

Das Autohaus hat im Namen des Halters also die THG-Quote selbst kassiert.

Grüße.

Ich werde berichten, was in meinem Fall noch passiert.
 

Bender

eDacia-Kenner
Ort
Berlin
Hallo Cmmunity,

ist es hier noch jemandem passiert, das die beantragte THG-Quote aus 2022 abgelehnt wurde.
Diese wurde schon jemandem anderen bescheinigt und auch schon ausgezahlt.
Ein Anruf bei meinem "Freundlichen" (lol) ergab, das er das mal prüft.
Ich habe jetzt in einem anderen Forum einen Beitrag gefunden, wo dieses Autohaus des Öfteren durch die Beantragung der THG-Quote für das frisch zugelassenen Auto auffällt.

Das Autohaus hat im Namen des Halters also die THG-Quote selbst kassiert.

Grüße.

Ich werde berichten, was in meinem Fall noch passiert.
am besten mal das Kleingedruckte vom Kaufvertrag lesen...
 

MightyMike

eDacia-Interessierter
Ich habe den Brief nicht weil es ein Leasingfahrzeug ist.
Datum der Erstzulassung im Schein ist aber gleich mit dem Datum der Zulassung. Da hätten die ja dann am gleichen Tag anmelden, abmelden und wieder auf mich anmelden müssen.
 

fraggl

eDacia-Genießer
Ich habe den Brief nicht weil es ein Leasingfahrzeug ist.
Datum der Erstzulassung im Schein ist aber gleich mit dem Datum der Zulassung. Da hätten die ja dann am gleichen Tag anmelden, abmelden und wieder auf mich anmelden müssen.
Interessant, weil wenn du als Halter eingetragen bist, kann doch die THG-Quote auch nur an dich ausgezahlt werden oder?
 

cynomolgus

eDacia-Erfahrener
Schau doch im Fahrzeugschein, (Teil I) nach, den musst Du doch haben. Vorderseite Zulassungsdatum "Datum" muss gleich sein mit B: "Tag der Erstzulassung" (2 Seite) wenn Du der erste Halter bist.
 

MightyMike

eDacia-Interessierter
Habe jetzt noch einmal beim AH angerufen.
Gleiche Aussage wie im anderen Forum.
"Sie können sich das nicht erklären. Da ist ein Fehler unterlaufen.
Die THG-Quote wird mir überwiesen"
🤣🤣🤣

Da bin ich ja mal gespannt, ob es auch noch andere hier im Forum gibt, die solche Erfahrungen mit diesem Autohaus gemacht haben.
 

Bender

eDacia-Kenner
Ort
Berlin
Ich habe den Brief nicht weil es ein Leasingfahrzeug ist.
Datum der Erstzulassung im Schein ist aber gleich mit dem Datum der Zulassung. Da hätten die ja dann am gleichen Tag anmelden, abmelden und wieder auf mich anmelden müssen.
ist doch kein Problem - wüsste nicht was dagegen sprechen sollte das Fahrzeug direkt nach Zulassung auf Deinen Namen wieder umschreiben zu lassen. Das kannst Du in einem Rutsch machen.
Beim Leasing ist es ja übrigens nicht Dein Fahrzeug. Da sollte man schon genau die Bedingungen im Vertrag lesen.
 

MightyMike

eDacia-Interessierter
ist doch kein Problem - wüsste nicht was dagegen sprechen sollte das Fahrzeug direkt nach Zulassung auf Deinen Namen wieder umschreiben zu lassen. Das kannst Du in einem Rutsch machen.
Beim Leasing ist es ja übrigens nicht Dein Fahrzeug. Da sollte man schon genau die Bedingungen im Vertrag lesen.
Das es beim Leasing nicht mein Fahrzeug ist, ist mir schon seit längerem bekannt. Ist ja auch nicht das Thema hier.
Anspruch hat derjenige, der der Halter ist.
Und die Quote ohne mein Wissen zu beantragen und auf ein anderes Konto buchen zu lassen, ist meines Erachtens schon sehr nah an Betrug. Aber das müssten wenn dann Gerichte entscheiden.

Und wenn man sich die ganzen Beiträge anschaut, dann ist das ganz einfach ne Sauerei, was die da treiben.
 

Risingsun28

eDacia-Genießer
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Na, das AH ist ziemlich „bekannt“, Trustpilot bietet da auch viel Lesestoff 🙄

Ich hatte dort im Herbst 2 E-Roller leasen wollen, nach digitaler Vorabunterschrift per Mail nie die echten Kaufverträge per Post erhalten, die haben sich nie wieder gerührt, zum Glück…
 
G

Gast995

Guest
Da wird nur ein Anwalt helfen
Selbst wenn es geleasing ist steht auch im Brief dein Name
Da wird sicher sich einer bereichert haben
 

WolffHenry

eDacia-Interessierter
Hallo Cmmunity,

ist es hier noch jemandem passiert, das die beantragte THG-Quote aus 2022 abgelehnt wurde.
Diese wurde schon jemandem anderen bescheinigt und auch schon ausgezahlt.
Ein Anruf bei meinem "Freundlichen" (lol) ergab, das er das mal prüft.
Ich habe jetzt in einem anderen Forum einen Beitrag gefunden, wo dieses Autohaus des Öfteren durch die Beantragung der THG-Quote für das frisch zugelassenen Auto auffällt.

Das Autohaus hat im Namen des Halters also die THG-Quote selbst kassiert.

Grüße.

Ich werde berichten, was in meinem Fall noch passiert.
Nicht persönlich, aber einem aus meinem Bekanntenkreis ist das letztes Jahr passiert. Nur durch ständige Nachfrage haben sie ihm das Geld überwiesen, nach 2 Monaten. Ein Schelm, der da was böses ahnt.=)
 

WolffHenry

eDacia-Interessierter
Ich habe den Brief nicht weil es ein Leasingfahrzeug ist.
Datum der Erstzulassung im Schein ist aber gleich mit dem Datum der Zulassung. Da hätten die ja dann am gleichen Tag anmelden, abmelden und wieder auf mich anmelden müssen.
Dir ist klar, das es nicht wirklich dein Auto ist? kannst du nachlesen bei jedem Leasingsportal, da steht genau welche Rechte und Ansprüche du hast
 

MightyMike

eDacia-Interessierter
Dir ist klar, das es nicht wirklich dein Auto ist? kannst du nachlesen bei jedem Leasingsportal, da steht genau welche Rechte und Ansprüche du hast
Das Thema ist schon geklärt.
Bitte alle Beiträge lesen und dann kommentieren.
Danke.
 
Oben