Tesla's & BMW's

Dracula

Closed
In diesem Bereich, der ja ohne Anmeldung nicht einsichtbar ist, mal meine Meinung zu meinen Erfahrungen
und Aversionen, ohne pauschal alle Fahrer und Käufer dieser Autos in einen Topf schmeissen zu wollen.
Es geht aber hier nur um Mittelklasse Fahrzeuge, nicht um die Oberklasse, wobei genau hier das Problem zu
sein scheint.
Ich muss betonen, mit 7er und 8er BMW's hatte ich nie im Verkehr je das kleinste Problem. Die Leute die drin
sitzen haben oft mehrere Schulen von innen gesehen und kennen die Differenz zwischen Bildung und Einbildung.
Aber, es gibt bei mir unzählige Erlebnisse wo ein 3er oder 5er auf weniger als 10m auf der Autobahn hinter mir
geklebt ist, im Touran meist, also wirklich nicht provozierend.
Und ich fahre nicht langsam, meist etwa 10km über der erlaubten Höchstgeschwindigkeit, da sind die Kosten
noch gering und der Schein bleibt mein.
Und wenn der Möchtegern-Oberklässler dann nicht an der Lichthupe spielt, dann war er wenigstens in der Grundschule
und man vergisst ganz schnell die Begegnung.

Was Tesla anbelangt, gibt es da überhaupt eine Oberklasse ?
Ok, es gibt den Tesla S, aber der hat innen den Charme einer Küchenzeile mit Fernseher am Kühlschrank. Aber
wenn etwas mir nicht gefällt ist das noch lange kein Grund eine Aversion dagegen zu entwickeln.

Meine unheimliche Begegnung der dritten Art war 2021 im Sommer, und die hat alle BMW Begegnungen getoppt.
Ich war auch völlig überrascht weil nicht vorbereitet.
Und gerade unterwegs in einer Autobahnausfahrt zum Stadtgebiet, einspurig mit Randstreifen. Und mit dem F-Type als
Cabrio. Kommt von hinten ein Tesla 3 mit deutschem Kennzeichen (die Ausfahrt war Richtung Trier) und versucht mich
aus der Spur zu drängen, 2 METER seitlich hinter mir. Also kurz vor dem Knall. Der Verrückte im Tesla wollte mit mir
ein Rennen auf der Autobahnausfahrt veranstalten, und bei dem Abstand war Bremsen nicht drin. Also Vollgas, und mit
600PS, 2 Kompressoren ohne Turboloch aber mit schlotternden Knien habe ich ihn dann zuerst abgehängt, und danach,
bei meiner Einfahrt ins Stadtgebiet hat er mich verfolgt, 3 Viertel Stunden lang. Erst als ich vor der nächsten Polizei
Dienststelle angehalten habe, war er weg.
Wir belächeln manchmal, und das mit Recht die USA wo jeder Vollidiot mit einer Waffe rumlaufen kann, aber auch bei
uns sind diese Leute in Autos unterwegs. Und dem geistig nicht gewachsen.

Wie gesagt, pauschal gibt es sicher viele nette Leute die BMW oder Tesla fahren, aber auch die Konzentration von
einem Grüppchen an Zeitgenossen auf die man gerne verzichten möchte.

Und gerade unterwegs in einer Autobahnausfahrt zum Stadtgebiet, einspurig mit Randstreifen. Und mit dem F-Type als
Cabrio. Kommt von hinten ein Tesla 3 mit deutschem Kennzeichen (die Ausfahrt war Richtung Trier) und versucht mich
aus der Spur zu drängen, 2 METER seitlich hinter mir. Also kurz vor dem Knall. Der Verrückte im Tesla wollte mit mir
ein Rennen auf der Autobahnausfahrt veranstalten, und bei dem Abstand war Bremsen nicht drin. Also Vollgas, und mit
600PS, 2 Kompressoren ohne Turboloch aber mit schlotternden Knien habe ich ihn dann zuerst abgehängt, und danach,
bei meiner Einfahrt ins Stadtgebiet hat er mich verfolgt, 3 Viertel Stunden lang. Erst als ich vor der nächsten Polizei

Hört sich abenteuerlich an, bremsen geht nicht, aber voll beschleunigen schon auf einer Ausfahrt 😳

Die Leute die drin sitzen haben oft mehrere Schulen von innen gesehen und kennen die Differenz zwischen Bildung und Einbildung.
ja, das war bestimmt früher mal so.
da musste man sich nen BMW leisten können, was bedeutet vorher was leisten um geld zu haben.
aber jetzt, in Zeiten von smava, minus Krediten und Leasing kann jeder in so nem wagen sitzen der sich um die finanzielle Zukunft
keine Gedanken macht / machen braucht.
Hauptsache er kann den Kredit unterschreiben

aber ich weis was du meinst. ein Eignungstest für Kfz über 200 ps wär auch nicht schlecht.
Altersgrenze glaub ich nicht dran, gibt auch alte trottel

aber ich muß auch sagen, ich hab mich auch schon dabei ertappt die volle Leistung des spring beim rausbeschleunigen
auf die Straße gehämmert zu haben. ist einfach geil so ein e-boost.
nein, war nur spaß.... oder auch nicht....

In so einem Fall hilft nur: Ruhe bewahren und sich bloß nicht provozieren lassen. In der Regel habt ihr zwischen euch und dem Drängler noch einiges an Fahrzeugmaterial. Außerdem gilt: "Wo sich ein fester Körper im Raum befindet, kann sich zeitgleich kein zweiter befinden"! Bei neueren Fahrzeugen, wird sich das Fahrzeug ausreichend über den zu geringen Abstand beschweren. Wenn ich morgens zur Arbeit Pendel, sehe ich immer deutlich den Unterschied zwischen Berufspendlern (welche in der Regel nicht drängeln) und Menschen, die wohl nicht so häufig auf der Autobahn unterwegs sind...

Da ich beruflich mit Unfallaufnahmen zu tun habe, weis ich: Jedes km/h weniger ist mehr!

Das wird potenziell noch schlimmer: Wo es früher der geleaste AMG war, wird es früher oder später ein hochpreisiges E-Fahrzeug mit einer Systemleistung von >400 PS und entsprechenden Nm handeln...das wird ein Spass!

Wenn ich morgens zur Arbeit Pendel,
Gibt es aus meiner Sicht drei Gruppen von Fahrern:
- Die zu spät sind und mit Drängeln und schnellem Fahren noch rechtzeitig in der Arbeit sein wollen, aber im Prinzip keinen Deut schneller vorankommen.
- Die zu früh dran sind und gemütlich mit dem Kaffee ToGo in der Hand gemütlich den LKW überholen und dabei die erste Gruppe ausbremsen. Dabei kommt es immer wieder zu brenzligen Situationen.
- Die wo rechtzeitig losgefahren sind, mit der Masse mitschwimmen, auch mal eine Weile hinter einem LKW bleiben (mit Abstand) und dann überholen wenn eine größere Lücke da ist etc.

Mit der dritten Gruppe hab ich die wenigsten Probleme. Gruppe 1 und 2 sind die "schlimmsten" Fahrer.

Gruppe 4: die Flixbusfahrer die die Strecke Frankfurt - Hamburg drei Mal am Tag durchballern
Gruppe 5 : die Polensprinter
Gruppe 6 : die SUV mit osteuropäischen Kennzeichen und Auto Trailer hintendan und mind 120kmh und sämtliche Gespannüberholverbote konsequent ignorieren

Das sind die Gruppen die mich jeden Tag auf der A3 am meisten nerven

Ohne alles gelesen zu haben. Ich bin da unvoreingenommen. Es gibt Idioten und eben das Gegenteil. Was er oder sie fährt hat meist wenig damit zu tun. Finde wir sind allmählich in einer Zeit angekommen, in dem man jedem Menschen auf Augenhöhe begegnen sollte, zumindest solange bis man merkt, ob der Charakter passt oder nicht.

Sicherlich rege ich mich auch auf, wenn jemand mich und meine Frau und unser Baby gefährdet aber das sagt noch nichts über die Person an sich aus.

Das aus meiner Sicht.

LG Tjark Siegfriedson

Idioten gibt es in jeder PS Stärke. Mich nerven am meisten die Mittelspurfahrer die nie rechts rüber fahren, obwohl genug Platz ist und die, die zum überholen ansetzen und kein Gas geben. Leider wird diese Gruppe nie bestraft. Die halten den ganzen Verkehr auf und sehen sich im Recht.

Wenn ich mit viel PS unterwegs bin, lasse ich jedem, der seinen Blinker setzt seine Chance und Bremse ab, weil ich ja viel schneller beschleunigen kann, wenn er wieder rechts rüber zieht. Aber einige haben es echt drauf, dann erst recht lange links zu fahren ohne das Gaspedal zu berühren.

Ein Phänomen mit dem man Bücher füllen könnte...

3 Spurig, rechts alles kilometerweit frei - kein LKW etc, Steigung, 100 km/h, Begrenzer auf 104 km/h. Ich muss mit meinem Spring in einer langgezogenen Rechtskurve von gaaanz rechts, nach gaaanz links um an so einem Typen vorbei zu fahren, der mit vielleicht 95 km/h auf der mittleren Spur dahinzuckelt (PS-protziger PKW). Da kann ich verstehen, wenn manche Leute auf die Idee kommen - egal wie schlecht die ist - einfach rechts dran vorbei zu fahren. Die "Gefahr" dass der nach rechts fährt ist ja eh nicht gegeben, da er ja auf der Mittelspur festgeklebt ist..

Ahh, ich muss aufhören, sonst reg mich mich nur wieder unnütz auf..

Wäre es doch nur so einfach Ar...löcher an dem Fahrzeuglogo zu erkennen - oder an den Klamotten - oder an irgendwelchen Farben

...ist es aber nich!

Neulich im Internet:

d61887435487423.webp

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben