Tesla-Fahrer rächen sich mit fieser Masche an Ladesäulen-Blockierern

G.R.

eDacia-Wissendurstiger
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Teures Erwachen - Tesla-Fahrer rächen sich mit fieser Masche an Ladesäulen-Blockierern (msn.com)

1674571062460.png
 

Rudi Rüssel

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Flensburg
Details
Comfort+O MagmaschwarzCCS MY22 45
Das ist eine Fake News
Mein Model 3 informiert mich sofort wenn irgendwas am Auto ist.
Per App gibt es für alle Aktivitäten Informationen,zB kurz vor Ladeende (5-10min)gibt es die Info Laden fast abgeschlossen.Ebenso die Info Ladeklappe geöffnet und Laden begonnen.Die Ladeklappe bekommt auch kein anderer auf der nicht autorisiert ist.Ich würde nie ein Säule blockieren weder mit dem Spring noch mit dem Tesla.Ich zähle jeden an der sich so verhält und hatte schon arge Diskussionen mit solchen Egoisten.
Die Tesla App kann deutlich mehr wie nur die 2 Funktionen vom Spring.
Der Wächter Modus sei noch erwähnt.Ich will nicht abstreiten das es einige Tesla Arschlöcher gibt,selbst erleben müssen,aber die breite Masse ist korrekt.
Das jemand seinen Tesla nur parkt am Supercharger ohne anzustöpseln hab ich noch nie beobachtet
 

Hans

eDacia-Kenner
Ort
Landkreis Garmisch-Partenkirchen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring C+ 2021, grau/orange
Ich würde das auch nicht an Tesla-Fahrern festmachen: Pappnasen gibt’s hinter jedem Lenkrad.
Aber ich finde die Maßnahme pfiffig, wenn sie funktioniert - bei allen Marken.
Persönlich habe ich das Problem aber noch nicht beobachten müssen.
 

Rudi Rüssel

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Flensburg
Details
Comfort+O MagmaschwarzCCS MY22 45
Ich wüsste auch nicht wie das bei anderen Marken funktionieren sollte
Beim Spring muss ich mein Telefon benutzen und mich autorisieren oder mit Ladekarte,dann müsste derjenige auf seine Kosten Strom bezahlen wenn er mich anstöpselt,absoluter Schwachsinn
Da hat jemand mal wieder aus der Hüfte geschossen um Aufmerksamkeit zu bekommen
Da ich auch nie Parken würde an der Ladesäule müsste man mich hin schleppen
 

Rudi Rüssel

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Flensburg
Details
Comfort+O MagmaschwarzCCS MY22 45
Und wie macht derjenige die Ladeklappe vom Spring auf?
Tesla hat auch die Autochargefunktion
Aber die Ladeklappe geht beim Tesla auch nicht von alleine auf
 

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
das zweifel ich nicht an, daher glaube ich gern an den Fake.
Mir ging es um den Start einer Ladung, ohne App oder Karte, auf Kosten des registrierten Fahrzeugnutzers über diese AutoCharge-Funktion.
 

Rudi Rüssel

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Flensburg
Details
Comfort+O MagmaschwarzCCS MY22 45
Das krasseste was ich mal erlebt hab,holt der Typ einen Koffer aus dem Auto und hat alles voll mit Adaptern
So ein Satz liegt bei 2000,-euronen
Nimmt den Adapter für Chademo und stöpselt den ein,die meisten Lader an Einkaufsmärkten haben 3 Stecker an 1 Säule. Da ich den CCS Stecker angeschlossen und geladen habe und Chademo geht in den Moment nicht erst wenn ich fertig bin,immer nur entweder oder (CCS oder Chademo)beides gleichzeitig bekommen die Säulen nicht hin.
Wie gesagt eingestöpselt und sagt noch zu mir,wenn der nicht von alleine anspringt wenn ich fertig dann sollte ich den Startknopf drücken,und geht los.
Ich hatte noch gut 45min zu laden, falls jemand hätte AC Laden wollen das geht,hätte der es nicht Können
So eine Art von Blockierer war mir neu,auf so eine Idee würde ich nie kommen
Natürlich hab ich nicht den Startknopf gedrückt
 

Rudi Rüssel

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Flensburg
Details
Comfort+O MagmaschwarzCCS MY22 45
Bei ENBW kann man auch den Account mit dem Auto verknüpfen damit der automatisch beim einstecken anfängt zu laden. Bei meinem Spring hat die App angezeigt das das möglich ist, aber habe das nach dem verknüpfen noch nicht ausprobiert.
Carmaniac hat das auch in irgendeinem Video erklärt.
Die Ladeklappe machst du dann mit den Kuhfuss bei den anderen auf,den du immer im Kofferraum dabei hast.
Sind wir gerade im selben Thread???;)
 

Empfohlene Communitys


Oben