Taster zum Kofferraum öffnen/Handbremsleuchte

Wieso die Klimatisierung starten? In der gibt es doch extra die Funktion "Aufladen fortsetzen". Ich habe es zwar noch nie probiert, hätte aber erwartet dass dadurch der Ladevorgang gestartet wird. Stimmt das etwa nicht?

Moin, dann scheint das mit dem letzten Model geändert worden zu sein.
Ich habe jetzt 2x abends um ca 22 Uhr das Laden unterbrochen und morgens um 5 Uhr dann fortgesetzt bevor ich zur Arbeit gefahren bin.
Irgendwie scheint jeder Spring anders zu sein.
Gruß
Higgi68

Moin, dann scheint das mit dem letzten Model geändert worden zu sein.
Ich habe jetzt 2x abends um ca 22 Uhr das Laden unterbrochen und morgens um 5 Uhr dann fortgesetzt bevor ich zur Arbeit gefahren bin.
Irgendwie scheint jeder Spring anders zu sein.
Gruß
Higgi68
Bei meinem (MY21) klappt das auch manchmal noch nach einer Nacht - aber nicht immer.
Der Zeitraum nachdem der Spring einschläft scheint recht variabel zu sein.

Das funktioniert nur, solange der Spring nicht eingeschlafen ist.
Also bei meinem geht das - ohne Probleme. Mach ich oft, wenn ich den Wagen abends bis 80% geladen habe, aber eine größere Tour vor mir habe. Dann starte ich beim Frühstück das Laden über die App und hab dann ein bissel mehr im Akku, bis ich losfahre.

Das mit dem Kofferaumknopf hab ich mal getestet. Bei mir tut sich nix. Weder wenn er eingeschlafen ist, noch wenn ich ihn auf und zu mache und dann noch mal auf den Kofferraum drücke. Kein Blinken, kein piepsen und auch der Ladevorgang wird nicht fortgesetzt.

Also bei meinem geht das - ohne Probleme. Mach ich oft, wenn ich den Wagen abends bis 80% geladen habe, aber eine größere Tour vor mir habe. Dann starte ich beim Frühstück das Laden über die App und hab dann ein bissel mehr im Akku, bis ich losfahre.

Das mit dem Kofferaumknopf hab ich mal getestet. Bei mir tut sich nix. Weder wenn er eingeschlafen ist, noch wenn ich ihn auf und zu mache und dann noch mal auf den Kofferraum drücke. Kein Blinken, kein piepsen und auch der Ladevorgang wird nicht fortgesetzt.
War der Ladestecker noch gesteckt?

Ich hatte das nur mit offener Ladeklappe probiert und es klappte heute wieder:

Ladestecker in die Buchse gesteckt,
(Ladung startete nicht),
Knopf gedrückt,
Ladung startete.

Ja, Ladestecker war noch drin und hat Power gehabt. Aber da mein Taster den Spring nicht "weckt" wird auch der Ladevorgang nicht gestartet.

Ich glaub langsam die Chinesen baien jeden Spring individuell, jeder bekommt seine individuellen Fehler oder auch nicht.
Da steht wahrscheinlich ein Chinese mit einem Würfel am Band:
"So eine Sechs, der bekommt die drei Balken. Eine Vier der bekommt ein paar Prozente Vampirverluste. Okay nochmal würfeln eine Drei macht 3% Verluste."
Dann kommt die Lotterie welcher Softwarestand sufgespielt wird, weil immer nir die aktuellste debugte wäre ja zu langweilig.
Als letztes werden noch die Plätze auf dem Dampfer nach Europa verlost.
"Ok der kommt auf den Dampfer der sich im Suezkanal querstellt."

Ich liebe die Chinesen. (y)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben