Tacho total Ausfall

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

Schlabber

eDacia-Wohlwollend
Hi Leute,
Hatte ihr schon mal diesen Fehler das der Tacho komplett ausgefallen ist?
Bin letzte Woche nach der Arbeit weiter gefahren zum einkaufen (Tacho war zu dem Zeitpunkt i.O)
Nachdem Ich den Einkauf im Auto verstaut hatte, ging der Tacho nicht sowie auch das Blinker Relai.
Das Auto lief aber ohne Probleme. Habe das Auto abgestellt/abgeschlossen und ca. 30min später war wieder alles in Ordnung.🤨
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Na ja das finde ich jetzt langsam nicht mehr so witzig das der Tacho und das Blinkerrelais ausfallen.

Bei den ganzen anderen Sachen die sich so zwischendurch verabschieden, sollte sich DACIA da mal um das Steuergerät kümmern.
Normal ist das nicht mehr.
 

Bender

eDacia-Kenner
Ort
Berlin
Na ja das finde ich jetzt langsam nicht mehr so witzig das der Tacho und das Blinkerrelais ausfallen.

Bei den ganzen anderen Sachen die sich so zwischendurch verabschieden, sollte sich DACIA da mal um das Steuergerät kümmern.
Normal ist das nicht mehr.
Grundsätzlich gebe ich Dir recht - es ist aber auch schwer einzuschätzen wie oft so etwas passiert. Mir ist (Toi Toi Toi) noch nichts derart passiert. Ich würde mal vermuten dass es weniger um Hardware als um die Software geht, die noch ein paar Macken hat. Wird Zeit dass wir da ein Update drauf bekommen - wobei, wenn ich mir die Entwicklung der App anschaue, macht das nicht gerade optimistisch.
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Ist das einer von der Business-Version, die ganz zu Anfang verkauft wurde?
Falls ja, würde ich in AH mal nach einen Softwareupdate auf die erste "normale" Serie nachsuchen.
 

jgf

eDacia-Erfahrener
Na ja das finde ich jetzt langsam nicht mehr so witzig das der Tacho und das Blinkerrelais ausfallen.

Bei den ganzen anderen Sachen die sich so zwischendurch verabschieden, sollte sich DACIA da mal um das Steuergerät kümmern.
Normal ist das nicht mehr.
...hatte ich auch, der Fehler war, Zündung war an, Tür war offen und das für einige Minuten.
 

TomHighflyer

eDacia-Genießer
Ich hatte den Fehler schon , dazu gibt es hier irgendwo einen Thread ich such mal :)

Gefunden:

Ich habe den und die ganzen anderen Makken wo viele drüber hinwegsehen ja behoben, es war ganz einfach, ich habe den Spring verkauft :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlabber

eDacia-Wohlwollend
Hi Leute,
Ich habe demnächst meine erste Wartung und wollte mal fragen ob bei euch der äußere Bereich des Tachos beleuchtet ist (siehe Bild), nachdem bei mir der Tacho ausgefallen ist, ist es mir zumindest aufgefallen das es nicht leuchtet. Würde mich freuen auf Rückmeldung.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-09-10-15-33-42-840_com.miui.gallery.jpg
    Screenshot_2023-09-10-15-33-42-840_com.miui.gallery.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 93

ivhp

eDacia-Erfahrener
Hi Leute,
Ich habe demnächst meine erste Wartung und wollte mal fragen ob bei euch der äußere Bereich des Tachos beleuchtet ist (siehe Bild), nachdem bei mir der Tacho ausgefallen ist, ist es mir zumindest aufgefallen das es nicht leuchtet. Würde mich freuen auf Rückmeldung.
So wie auf dem Foto ist alles richtig.
Da rechts gibt es nicht was noch leuchtet
 

Empfohlene Communitys



Oben