Tach, sagt man hier in Westfalen.

Petersnr1

eDacia-Interessierter
Kurze Vorstellung: Mein Name ist Peter, bin schon was älter (68), wohne in Rheda-Wiedenbrück und absolut ohne technisches Verständnis.
Im Dezember habe ich meinen neuen Spring bekommen (puh, gerade so die sechs Mille mitgenommen). Ich hoffe, mich möglichst schnell in diesem Forum zurecht zu finden. Als ich in das Deutzforum eingetreten bin hab ich was gebraucht......... Und ja, einen Deutz hab ich auch, einen D25 S von 59 mit dem ich schöne, auch weitere , Touren mache.
Hier habe ich auch schon einen Beitrag eingestellt, find ihn aber nicht wieder. Da geht es ums Laden.
In dem Sinne, allen eine gute Fahrt! Ähmmm, wo ist der Buttom fürs senden? Neues Thema?

Ei gude wie, sagt man bei uns. Ich bin Hesse und in Frankfurt geboren.

Herzlich willkommen Peter hier im Forum.
Neue Beiträge, dann ist rechts ein Buttom für neue Beiträge.
Senden = ist Antworten.

Grüße Holger

...Und ja, einen Deutz hab ich auch, einen D25 S von 59 mit dem ich schöne, auch weitere , Touren mache...
Hallo Peter, willkommen hier im Forum!
Ein Spring und ein Deutz verstehen sich übrigens prächtig: Habe einen D40 L von 63, und der Spring und der Deutz sind so das genaue Gegenteil bei nahezu allem, die müssen sich einfach mögen (Blechdicke, Gestank, Lärm - die Geschwindigkeit und die Steuerfreiheit sind die einzig verbindenden Elemente! ;-)
Ja, und dass der Deutz, obwohl ja viel älter, sicher noch leben wird, wenn die Springs das Zeitliche gesegnet haben werden.

Also, zunächst einmal allen hier ein herzliches Dankeschön für die vielfältige Begrüßung!!!

An Brenner: Ich habe meinen Deutz für einen Euro von einer Bekannten gekauft. Und da sah er schon schlimm aus. Ich bin kein Schrauber, musste also manchen Euro reinstecken. Wenn du magst kannst du meinen "Horst" im Deutzforum.de ansehen. Gib in der Suchfunktion einfach "Fernfahrt" oder "Petersnr1" ein. Die Oberfläche des Forums ist mit dieser identisch.
Und einen zu kaufen ist kein Problem. Bei ebähh, traktorpool wirst du immer fündig.

Schönen Sonntag wünscht der Peter

Ach Peter, wenn das so einfach wäre.

Viel Geld ist dafür nicht vorhanden und ich würde ohne Ahnung die absolute Katze im Sack kaufen und das mache ich nicht. Das ist fast wie Gebrauchtwagen kaufen, wenn man nicht weiß worauf man achten muss.

Ein Euro ist natürlich der Knaller! Ich bräuchte aber einen möglichst kleinen Traktor der auf der Strasse gefahren werden darf und nicht horrende Kosten verursacht um wieder TÜV zu bekommen. Wäre dann ein unschönes Geschenk.

Der Traktor würde auch dauerhaft in der Garage stehen und eben für kleine Ausfahrten genutzt werden.

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben