Sync Knopf im Auto ohne Funktion (ging aber bis gestern)

TomHighflyer

eDacia-Genießer
Seit gut 4 Monaten funktionierte alles mit Sync , gestern habe ich mal Sync kurz aus gemacht und wieder an. Dann hat die orange LED am Knopf auch wieder geleuchtet. Heute morgen eingestiegen , keine LED leuchtet, also nochmals auf den Knopf gedrückt, nix die LED bleibt aus , auch Synchronisiert er nichts mehr in der APP.

Hatte schon jemand das Problem ?

Das liegt in der Regel am Dacia Server, der ist in letzter Zeit mal öfters down.
Gestern hatte ich nur sporadisch Kommunikation mit dem Server.
Einfach mal abwarten und zwischendurch mal rein schauen. Das kann
sich innerhalb von 10 Minuten ändern. Sowohl in die eine als auch die andere Richtung.

Ist halt Fachkräfte Mangel und aus Bauern machste keine Profiprogrammierer. 😇

Folgendes finde ich in der App.
Muss man das im MediaNav reaktivieren? Das ist doch eine Oberfläche die ich garnicht habe.
@Don Spring,
Ich weiß was du meinst, bei mir ging es auch immer nur sporadisch, aber dass die LED gar nicht angeht hat bestimmt nichts mit dem Server zu tun.

Anhänge

• Screenshot_2022-09-09-07-00-52-155_com.dacia.mydacia.one.fr.webp
    Screenshot_2022-09-09-07-00-52-155_com.dacia.mydacia.one.fr.webp
    29 KB · Aufrufe: 170
  • Screenshot_2022-09-09-07-00-57-323_com.dacia.mydacia.one.fr.webp
    Screenshot_2022-09-09-07-00-57-323_com.dacia.mydacia.one.fr.webp
    23,9 KB · Aufrufe: 166
  • Screenshot_2022-09-09-07-01-02-432_com.dacia.mydacia.one.fr.webp
    Screenshot_2022-09-09-07-01-02-432_com.dacia.mydacia.one.fr.webp
    13,2 KB · Aufrufe: 172
  • Screenshot_2022-09-09-07-01-06-696_com.dacia.mydacia.one.fr.webp
    Screenshot_2022-09-09-07-01-06-696_com.dacia.mydacia.one.fr.webp
    13 KB · Aufrufe: 181
Die haben Probleme meiner war auch weg und auf der App fehlte der Button
Diese Nacht Button wieder da und ein Update der Dacia App
Versuch dein Glück nochmal
Ich warte noch auf ok von dacia die kontrollieren meins

Ich weiß was du meinst, bei mir ging es auch immer nur sporadisch, aber dass die LED gar nicht angeht hat bestimmt nichts mit dem Server zu tun.
Jetzt verstanden, Du meinst die LED am Schalter im Spring. OK, könnte auch sein das die LED das kaputt ist, da würde ich mal zum AH fahren wenn die LED beim Schalten nicht mehr angeht. Egal ob es nur die LED ist oder die komplette Kommunikation down ist.

Also mit dem Schalter hatte ich auch der ging auch mal nicht an
Aber warte noch auf Rückmeldung von dacia wegen Sync

Und ab heute soll noch iOS 16 kommen
Mal schauen was dann durcheinander läuft

Die LED am Sync-Button geht nach einiger Zeit von selber aus.
Ich habe beobachtet (ohne Buch darüber zu führen), wenn man in den Wagen einsteigt (oder erst wenn man die Zündung anmacht), geht die LED am Synch-Schalter kurz an. Ansonsten ist sie aus.
Der Schalter muss natürlich (wie @Jürgen schreibt), immer auf an sein.

Ich wollte gestern die App erstmalig koppeln.
Nach Eingabe der FIN kam: „aktuell können sie keine vernetztes Services für Elektroautos nutzen“

Scheint wohl ein allgemeines Ding zu sein oder hab ich etwas falsch gemacht?

Hast Du den Sync-Knopf im Spring gedrückt? Der Server ist öfter mal down oder sehr langsam. Ist mir gerade eben passiert. Lies mal den ganzen threat durch. da gibt es noch mehr Tipps. 2 Tage warten usw.

Ja.
Knopf an, LED leuchtet orange und irgendwann ist die LED aus.

Am Status in der App ändert sich nichts.
Kann dort Manuel den Kilometerstand eingeben.

Also läuft so garnicht

Der Dacia Server hat derzeit immo wirklich immer mal wieder Probs. Mal kann die App nicht connecten, mal ist das Auto komplett weg, dann wieder da...ärgerlich aber ... so what.

Take it easy. Hätten wir ein Premium Auto (sedcreM, WMB, iduA, WV, alseT o.ä.), wo Premium bezahlt wird, wäre es ein Anruf beim Hersteller wert.

Keep cool and get lässig ;)🤗

Kann aber sein das die Email Adresse nicht stimmt. Daher die Empfehlung mit dem Anruf.

Das der Server im Moment nervt geb ich Dir vollkommen recht. Hab ich ja schon ein paar mal auch in anderen threats geschrieben.

Wie schnell war bei euch die Connection da?
Knopf gedrückt, App eingerichtet und da oder dauerte es?

Gibt es noch etwas was ich versuchen könnte?
Dacia Service… ja… letzter Ausweg :-)

Weiß ich nicht mehr genau. Ich hab damals die App (November 2021) ein paar mal runtergeschmissen und neu installiert weil nichts ging. Ich schätze mal nach der dritten Installation hat es vielleicht eine Stunde gedauert. Auf jeden Fall nicht Tage. Hab ich von anderen Forumsteilnehmer aber auch schon anderes gehört, siehe z.B. den Beitrag von @Sause . Meine Frau hat sich dann mit meinen Anmeldedate angemeldet. Das ging sofort.

Damals war aber auch die Erfahrung im Forum noch nicht so groß wie heute.

Wie schnell war bei euch die Connection da?
Knopf gedrückt, App eingerichtet und da oder dauerte es?

Gibt es noch etwas was ich versuchen könnte?
Dacia Service… ja… letzter Ausweg :)
Bei uns hat es keine zehn Minuten gedauert. Die Leuchte am Schalter geht irgendwann aus aber die Verbindung besteht immer noch. Bis auf den Serverausfall Anfang voriger Woche läuft die App eigentlich ganz stabil. Wir haben das Auto jetzt sechs Wochen.

Zurück
Oben