Suche funktionierenden KW902 BT3.0 OBD Adapter

$pr1ng

eDacia-Neuling
Modell
Extreme 65
Modelljahr
2025
Hallo!
Hat jemand einen Bluetooth Adapter abzugeben welcher mit CanZE+ arbeitet? Oder eventuell einen Link zu einem funktionierenden.
Ich habe nun schon 5 Adapter durch und es funktioniert keiner. Darunter zwei KW902 die BT5.0 haben, einen iCar Pro und einen alten schwarzen ELM327 BT Dongle.

Es ist ein wenig zum verzweifeln. Ich habe alle Adapter mit dem Test Script (Diskussion zu Dongle test script – CanZE) durch. Und keiner durchläuft alle Kommandos. Es gibt immer ein NOK oder NOT FOUND.

Danke und Grüße
Stefan

OBDLink LX.
Den hab ich schon seit Jahren und bisher (auch am Spring) läuft der wunderbar.

Zu finden bei eBay, evtl auch Amazon. Er ist nicht günstig, aber gut.

Nur Chinaphone von @Fahrer wollte er sich nicht pairen. Das war aber die einzige Ausnahme bisher.

Btw, mein vorheriges Telefon war ein ZUK Z2pro (sowas von China!) aber da lief es problemlos. Da war allerdings auch ein CustomRom auf dem Phone.

Danke für die Info mit BT 3.0 - ich habe jeweils zwei mit angeblichem 3.0 bestellt, diese haben sich aber immer als schwarze BT 5.0 Version Präsentiert ...

Ein Chinaphone arbeitet auch hier, ein Unihertz 8849. Denke aber nicht das es an dem Liegt. Bevor ich zu dem OBDLink LX greife probiere ich noch zwei andere Amazon Angebote und einen aus Aliexpress.

Danke und Grüße
S

Das liegt daran, das der Support und die Weiterentwicklung von CanZe seinerzeit als BT 3.0 aktuell war eingestellt wurde.
Deswegen kann CanZe nur mit BT3.0. Oder kleiner arbeiten.
Carscanner wird immer noch weiterentwickelt und an neue BT Version angepasst.

Oh, das mit Spring 2 habe ich überlesen...Canze geht auf Spring 2 nicht. Nur CarScanner. Und welche OBD Dongel beim 2er gehen weiß ich nicht.

Jetzt wo du es sagst...
Vllt ist @$pr1ng ja irgendwo auch beheimatet wo es eine Person gibt, bei der er es Testen lassen kann. Also wo jmd ist, der einen 1er hat und auch CanZe+ nutzt.
Da könnte man das relativ schnell ganz sicher herausfinden. Dem Dongle und dem Handy ist es ja per se egal, obs im eigenen 1er steckt oder in nem 2er. Man wird es an CanZe+ sehen ob es einem die interessanten Werte dann ausgibt oder nicht.

Oh, das mit Spring 2 habe ich überlesen...Canze geht auf Spring 2 nicht. Nur CarScanner. Und welche OBD Dongel beim 2er gehen weiß ich nicht.
Habsch doch hier erklärt, was beim Spring 2 funktioniert
:)

Gruß
Hendrik

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben