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Stromanbieter und Ladekarten? Welche braucht man?
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[QUOTE="Bully66, post: 751, member: 349"] Also, wenn ich davon ausgehe, das man den Spring nicht auf 100% lädt, sondern nur auf 80% und wenn wir mal runden, also von 30kW "Inhalt" der Batterie ausgehen (was auch in etwa die Ladeverluste berücksichtigen dürfte), dann haben wir in so einem Fall bei 0-80% eine Lademenge von 24 kW. Bei einer Ladeleistung von 6,6 kW pro Stunde, ist der Akku bei 3,5 h wieder auf 80% (gerundet). Das reicht in der Regel auf jeden Fall. Ich denke ja nicht, das man mit 0% an die Ladesäule rollt. Bei 20% Restladung sind es dann auch weniger als 3h bis der Akku wieder auf 80% ist. (das alles mit dem Hintergrund, dass ich keinen Denkfehler dabei habe, falls doch bitte die ich um Korrektur!!) Ich denke aber, dass man schon mal "um den Block fahren" sollte, sicher bin ich mir da aber nicht. Ich frag mal meinen Kumpel, der hat auch EnBw. Vielleicht kann er mir dazu ne Info geben. Was man auf jeden Fall vermeiden sollte - aus meiner Sicht - ist die Ladung an Säulen die auf Zeitbasis abrechnen. Aber das würde ich auch mit einem schneller ladenden Fahrzeug wohl eher vermeiden. [/QUOTE]
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