Steuerbarer Ladeziegel?

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

Chri's

eDacia-Interessierter
Moin Leute,

Frage: Weiß von euch jemand ob es einen günstigen Ladeziegel gibt den man mit einer Shelly 3em ja nach leistung ansteuern kann?

Oder option 2, den man evtl. zeitlich steuern kann z.b in der früh 6a, mittag 12a und abends wieder zurück auf 6a?

Grund dafür ist ich habe eine PV anlage aber ohne Batterie (die steht draussen heißt dacia spring hat 4 räder und ist mobil)...

Die Anlage bringt aber in der früh und abends keine 3000watt sodas dann aus dem netz bezogen wird.

Wenn jemand ne günstige lösung parrat hat, immer her mit den ideen ;)

Habe im internet schon eine weile gesucht aber nur teure lösungen gefunden wofür ich aber zu geizig bin bzw. worin ich den wert nicht sehe und es sich auch nicht rechnet.

Danke euch schonmal für die Info's
Mfg
Chris
 

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
da wird man nichts finden, denn wie soll eine smarte Steuerung (Shelly oder andere), die nur "1" und "0" kennt, die Leistung regeln. Du kannst lediglich eine Szene einstellen, die z.B. sagt bei > 1700 W die Ladeziegelsteckdose ein und bei < 1699 W die Steckdose aus, aber dann nur mit fester voreingestellter Leistungsstufe am Ziegel. Wenn wir nun die max. empfohlene Stromstärke von 10A, bei einer gewöhnlichen 16A Steckdose betrachten, stellst du 2300 W zum Einschalten und < 2300W zum Ausschalten ein. Über 10 Std. hast du, ohne Abzug von Verlusten, 23kWh geladen, was gewöhnlich reichen müsste.
 

Empfohlene Communitys



Oben