Starker Geruch

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

Schleiereule

eDacia-Fortgeschrittener
Mir ist der starke Geruch im Innenraum bei der Probefahrt im Spring aufgefallen. Er hat richtig stark nach Chemie gerochen. Nur durch intensives lüften war die Probefahrt erträglich. Habt ihr das auch war genommen gern auch bei denen die Ihren schon haben. Geht der Geruch nach ein paar Wochen weg?

Der Händler meinte das er es nicht wahrnimmt. Wir vermuten das es das neue Ersatzrad ist was im Kofferraum liegt und der Verkäufer es nicht mehr riecht weil er den ganzen Tag mit seinem Schreibtisch zwischen den neuen Autos im Autohaus sitzt.

Der Geruch war so penetrant das es sofort auf viel. Evtl. vom Kunstleder?
Da wir ja schonmal einen Dacia Dokker neu gekauft haben können wir das Plastik ausschließen denn da hat es nicht so gerochen. Am Spring haben wir am Plastik auch nichts gerochen. Der Geruch war einfach nicht zu ordbar.
Habe ich bei anderen Neuwagen noch nicht erlebt.

Viele Grüße Lutz
 
G

Gast995

Guest
Das geht weg sind Ausdünstungen vom Plastik und und ist in fast jedem Auto wenn’s neu ist genau der Film auf den Scheiben innen
Klar neue Reifen im Auto riechen auch
 

Cosy

eDacia-Erfahrener
Miss Elli riecht auch enorm. Erst dachte ich es wären die Reifen, die im Auto lagen (Wir haben Allwetter aufgezogen bekommen). Die Reifen sind aber seit Freitag raus und es riecht immer noch. Über Nacht hab ich immer eine Scheibe etwas runter. Der Geruch bleibt. Hoffentlich ist er bald weg. Meine Stepways haben nur neu gerochen aber nicht so wie Miss Elli, ich liebe sie trotzdem.
 

Jürgen

eDacia-Kenner
Unsere riecht ein bisschen nach Neuwagen. Aber nicht schlimmer wie bei anderen Fahrzeugen. Es gab mal eine Vermutung, das es billige Gummi-Fußmatten sein könnten. Wir haben auch Gummi-Fußmatten (ok in Wirklichkeit ist es Kunststoff) drin. Aber da riecht nichts. Auch im Vorführwagen ist uns nichts aufgefallen. Unsere Sommerreifen waren beim Transport in großen Beuteln verpackt. Auch da hat nichts gerochen.
 

David Romero

eDacia-Fortgeschrittener
Er riecht halt nach Neuwagen.
Kenne ich vom Urlaub.

Ist halt mein erster Neuwagen…
(Hätte nie gedacht das ich mir jemals eins kaufen würde. Vielleicht bei euch nicht anders?

Denke das andere Neuwagen nicht viel besser riechen und es sich auf jeden Fall legen wird.
 

Stoker

eDacia-Erfahrener
Ja, ist leider so. Die Verkäufer sind's gewohnt.
Die Heizung riecht auch noch ewig lang nach neuem Föhn, find ich.
Aber auch das haben wir alles schon viel schlimmer erlebt.
 
G

Gast995

Guest
Ich fand das immer geil ein neues Auto und der Geruch , heute nicht mehr so denn die Weichmacher sind ja nicht so gesund
Aber dafür atmen wir das Benzin nicht mehr ein 😂
 

Elektro Neuling

eDacia-Erfahrener
Ich wollte eigentlich die Gummi Fußmatten, Händler sagte bietet Dacia nicht mehr an.
Dann habe ich die "Premium" Fußmatten bestellt, die laut Händler halb Textil und Gummi sein sollen.

Der Spring ist auch mein erster Neuwagen und muss noch lange warten. 🙄 Bin aber auch auf den Geruch gespannt.

Im Probefahrt Spring war gar nix zu riechen.
 

vagant

eDacia-Erfahrener
Ich bin gespannt, ob mein Ozon-Gerät nicht direkt 90 % des unangenehmen Geruchs eliminieren wird. Immerhin habe ich damit schon einen Schimmel-Innenraum geruchsfrei und gesundheitsunschädlich bekommen...
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Also ich habe bei meinem Spring keine unangenehmen Gerüche. Habe auch mal andere Personen gefragt, ob denen was negativ auffällt, nicht das ich "nasentaub" bin oder so. Ist aber nicht so. Er riecht eigentlich nur "normal" nach Neuwagen.
 

rolich

eDacia-Wohlwollend
Da kann ich dich auch beruhigen. Der Vorführwagen hat auch extrem nach Kunststoff oder Lösungsmitteln gerochen. Der gelieferte Wagen riecht aber normal.
 
Oben