Stand der Bestellung blau und rot

Habt ihr blau oder rot bestellt und musste ihr umbestellen?

  • Ich habe blau bestellt und die Bestellung steht noch

    Stimmen: 12 42,9%
  • Ich habe blau bestellt und musste bereits umbestellen

    Stimmen: 7 25,0%
  • Ich habe rot bestellt und die Bestellung steht noch

    Stimmen: 7 25,0%
  • Ich habe rot bestellt und musste bereits umbestellen

    Stimmen: 2 7,1%

  • Umfrageteilnehmer
    28

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

Kev

eDacia-Genießer
Händler sagte vor 10 min. Kein Grund zur Panik. Farbe bleibt. Ich hab auch von Dacia eine e-mail bekommen das sich die Produktion eigentlich gar nicht verschärft da mein Auto noch kein Produktionsdatum hat. Sobald dies ist , werden sie sich melden wann das Auto gebaut ist. Soll nur warten. Mal abwarten.
 

djsunair

eDacia-Liebhaber
Ort
Hemer
Habe grade bescheid bekommen.
Meine FIN ist da, blau währe weiter möglich, allerdings +3Monate Lieferzeit.
Schwarz, weiß, Silber soll angeblich geplant November ankommen. Bestellung vom Februar
 

Puhhh

eDacia-Fortgeschrittener
Gerade kam der Anruf aus dem AH. Wir sollen eine andere Farbe wählen. Rot wurde nicht mehr produziert. Auf die Frage, ob wir uns dann wieder hinten anstellen müssen wenn wir z. B. auf schwarz wechseln würden, kam die Antwort dass er das nicht wisse. Auf die Aussage von uns, dass schwarz bisher ja noch keiner ausgeliefert wurde, kam die Antwort: doch da habe ich schon einige raus gegeben.

Kann das stimmen. Irgendwie Zweifel ich da an der Kompetenz des Mitarbeiters.
 

Kev

eDacia-Genießer
Gerade kam der Anruf aus dem AH. Wir sollen eine andere Farbe wählen. Rot wurde nicht mehr produziert. Auf die Frage, ob wir uns dann wieder hinten anstellen müssen wenn wir z. B. auf schwarz wechseln würden, kam die Antwort dass er das nicht wisse. Auf die Aussage von uns, dass schwarz bisher ja noch keiner ausgeliefert wurde, kam die Antwort: doch da habe ich schon einige raus gegeben.

Kann das stimmen. Irgendwie Zweifel ich da an der Kompetenz des Mitarbeiters.
Wie rot wird nicht mehr Produziert? Sagte das es Autohaus?
 

Kev

eDacia-Genießer
Das war die Aussage. 3 Monate länger warten wurde uns nicht angeboten. Entweder andere Farbe oder zurücktreten.
Mein Händler sagt dazu einfach gar nichts. Er hatte das nur bekommen von Dacia:

Aufgrund technischer Probleme im Werk sind bis auf weiteres die Außenlackierungen Cenote-Blau (RRA) und Goji-Rot (NPP) nicht verfügbar. Bitte berücksichtigen Sie dies bei Eingabe von Kaufanträgen. Wir informieren Sie, sobald diese Lackierungen wieder bestellbar sind.

--
 

Jürgen

eDacia-Kenner
Wie rot wird nicht mehr Produziert? Sagte das es Autohaus?
Hab schon mal das hier geschrieben.

"Wir haben Anfang August 2021 einen comfort plus mit CCS in rot bestellt. Mitte / Ende September kam ein Anruf vom Autohaus, dass sich die Auslieferung auf unbestimmte Zeit verzögert. Termin konnten die uns keinen nennen. Wir sind dann auf blau umgeschwenkt. Der kam dann Mitte November..."
 

Jürgen

eDacia-Kenner
@Kev . Hast Du Dir Silber schon mal live angeschaut? Uns gefällt es überhaupt nicht. Ist natürlich Geschmackssache und jeder muss es natürlich selber entscheiden.

Unserer Meinung nach hat das Silber im Prospekt und der Dacia Webseite nichts mit der Realität zu tun. Nur als Tipp.
 

Kev

eDacia-Genießer
@Kev . Hast Du Dir Silber schon mal live angeschaut? Uns gefällt es überhaupt nicht. Ist natürlich Geschmackssache und jeder muss es natürlich selber entscheiden.

Unserer Meinung nach hat das Silber im Prospekt und der Dacia Webseite nichts mit der Realität zu tun. Nur als Tipp.
Ich weiß, bleibt ja nur weiß und da möchte ich nicht nur Putzen und Schwarz , eher nein , da bleib ich bei Blau.
 
Oben